"Kunst für uns"-Ausstellung in Willingshausen

+
Tipps vom Profi: Während der „Kunst für uns“-Workshops nehmen sich oft die ausstellenden Künstler Zeit, um den Kindern ihre Techniken beizubringen. So auch Ben Kamili (re.) im September 2017.

Bei "Kunst für uns" handelt es sich um einen Workshop für Kinder, bei dem sie meist direkten Kontakt mit ausstellenden Künstlern in Willingshausen haben.

Willingshausen. Die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH (WTB) lädt von Sonntag, 14. Juni, bis Samstag, 4. Juli, zur ersten Ausstellung junger Künstler ein, die sich an den Workshops zu den Willingshäuser Ausstellungen beteiligt haben (die Vernissage findet am Samstag, 13. Juni, um 16 Uhr statt). Das Projekt dieser Workshops „Kunst für uns” wurde von Ulli Becker-Dippel initiiert und seitdem von ihr als Projektleiterin betreut.

In den vergangenen Jahren hat sich eine Gruppe begeisterter Mädchen und Jungen gefunden, die an verschiedenen Workshops teilgenommen hat. Meistens waren auch die jeweils ausstellenden Künstler anwesend und haben die Teilnehmer durch Erklärung ihrer individuellen Arbeitsweisen und künstlerischen Intentionen sowie durch Tipps und Tricks tatkräftig unterstützt. Zu sehen sind zahlreiche Exponate der vergangenen fünf Jahre, die Sichtweisen und persönliche Interpretationen der kleinen Künstler zeigen.

Die Ausstellung ist immer dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr sowie an Wochenenden zusätzlich von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt vier Euro, Schüler, Studenten, Unterstützungsberechtigte mit Ausweis zahlen zwei Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

In jedem Fall werde für die Beachtung und Umsetzung der behördlichen Regelungen in der Ausstellung und im Museumscafé les Beaux-Arts gesorgt, versichert die WTB.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hochwertiger Schmuck aus Wohnhaus in Schrecksbach gestohlen

Am Donnerstagabend brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Schrecksbach ein und erbeuteten hochwertigen Schmuck.
Hochwertiger Schmuck aus Wohnhaus in Schrecksbach gestohlen

Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Baumarkt-Einbruch in Schwalmstadt. Dabei konnte die Polizei in den frühen Morgenstunden eine 42-jährige Frau aus Homberg …
Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Gute Nachrichten für alle Kinder. Ab morgen können sie wieder ihre Kindergartenfreunde wiedersehen, denn in allen Kindertageseinrichtungen der Stadt Schwalmstadt startet …
Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Neues Kochbuch der Schwalm bringt Rezeptideen aus der Region

Mit alten und neuen Rezepten lädt das neue Kochbuch der Schwalm dazu ein, Rezepte aus der Region zuhause nachzukochen.
Neues Kochbuch der Schwalm bringt Rezeptideen aus der Region

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.