Die Schürzen geschnürt

+

Schrecksbach. Kochprofis vor Ort – Berat Beqiri will in Zukunft durchstarten

Schrecksbach. Es war ein harter Job für die Kochprofis der gleichnamigen Sendung des Privatsenders RTLII. Drei Tage lang krempelten sie die Pizzeria "Im alten Schloss" in Schrecksbach um. Und so viel bleibt am Ende der Drehtage: Leicht wird es Berat Beqiri, Inhaber der Pizzeria in den kommenden Monaten nicht haben. Es besteht viel Nachholbedarf.

Idyllisch gelegen ist das Restaurant allemal. Auch wenn an diesem Tag die Temperaturen zu wünschen übrig lassen und von der Sonne nichts zu sehen ist, kann man sich das mediterrane Ambiente doch gut vorstellen. Möglich, dass man sich dann als Besucher an den vergangenen Urlaub im Süden erinnert. Am Mittwoch herrschte hier allerdings alles andere als Urlaubsstimmung. Der Parkplatz ist voll besetzt und geschäftig laufen Mitarbeiter der Produktionsfirma Janus TV aus dem bayerischen Ismaning über den Vorplatz. Kameras und Equipment stehen herum und aus der Küche dringen leckere Gerüche und man hört es brutzeln. Die Fernsehköche Frank Oehler, Ole Plogstedt, und Nils Egtermeyer greifen Geschäftsführer und Pächter Berat Beqiri und seinem Team unter die Arme.

In der Küche der Pizzeria ist Profikoch Ole Plogstedt gerade damit beschäftigt, Tomaten zu schneiden. Er sagt: "Was wir hier vorgefunden haben, hatte leider nicht allzuviel mit der typisch italienischen Küche zu tun. Das soll sich aber zukünftig ändern." Und gerade wegen den Minusnoten für die Beqiris und ihr Restaurant wollen sie jetzt erst recht an ihrem Traum festhalten und die Mammutaufgabe stemmen. Hoffnung gab das Abschlussessen am Mittwochabend, zudem sich rund 30 Gäste angemeldet hatten. Über mehrere Tage hätte Beqiri schier unzählige Reservierungsanrufe bekommen, erzählt er. Es wurde ein mediterranes Sechs-Gang Menü serviert, dass die drei Profiköche gemeinsam mit Beqiri und seinem Team den ganzen Tag über vorbereitet hatten. Die Sendung wird frühestens im Frühjahr kommenden Jahres ausgetrahlt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falsche Polizisten rufen Senioren in Schwalmstadt an

Die Betrugsmasche zog bei den Schwalmstädtern glücklicherweise nicht.
Falsche Polizisten rufen Senioren in Schwalmstadt an

Frühlings-Cup des Jugend-Tennis-Fördervereins in Ziegenhain

Der Frühlings-Cup ist der Nachfolger des Sparkassen- und Konvekta Cup.
Frühlings-Cup des Jugend-Tennis-Fördervereins in Ziegenhain

Einbruch in Ziegenhainer Schule - 10.000 Euro Sachschaden

Die Täter kamen durch ein Fenster im Erdgeschoss.
Einbruch in Ziegenhainer Schule - 10.000 Euro Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.