Schwalm-Eder: Gartengeräte im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Von Montag, 22., auf Dienstag, 23. Juni, wurde in mehrere Sportvereine im Schwalm-Eder-Kreis eingebrochen. Dabei hatten es die Diebe auf Gartengeräte abgesehen.

Neukirchen-Asterode/Schrecksbach. Wie die Polizeidirektion Schwalm-Eder meldet, hatten es Diebe in der Zeit von Montag, 22., auf Dienstag, 23. Juni, auf Sportvereine im Kreis abgesehen.

In Asterode brachen die Täter den Geräteschuppen des Vereins in der Dorfstraße und zwei weitere auf dem Gelände des Sportplatzes auf. Die Diebe erbeuteten einen Aufsitzrasenmäher, einen Rasenmäher, eine Wasserpumpe und eine Rasenkantenschere. Die Beamten grenzen die Tatzeit von Montagabend (22.30 Uhr) bis Dienstagnachmittag (16.30 Uhr) ein. Der entstandene Sachschaden beträgt 100 Euro.

Im gleichen Zeitfenster wurde die Lagergarage des Vereins in der Straße „Zum Igelsrod“ in Schrecksbach aufgebrochen. Hier stahlen die mutmaßlich selben Täter zwei Aufsitzrasenmäher, einen Aufsitzmulcher, einen Benzinrasenmäher, ein Sprühgerät für Platzlinien und ein Sprinklergerät. Beim Einbruch richteten die Diebe einen Schaden von 500 Euro an.

Da die Gartengeräte abtransportiert werden mussten, geht die Polizei davon aus, dass die Täter entweder ein großes Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben müssen. Die gestohlenen Geräte haben einen Wert von knapp 20.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Beamten der Polizei in Schwalmstadt zu wenden (Tel. 06691-9430).

Rubriklistenbild: © picture alliance/Silas Stein/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Baumarkt-Einbruch in Schwalmstadt. Dabei konnte die Polizei in den frühen Morgenstunden eine 42-jährige Frau aus Homberg …
Nach Baumarkt-Einbruch: 42-jährige Hombergerin in Tatortnähe festgenommen

Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Gute Nachrichten für alle Kinder. Ab morgen können sie wieder ihre Kindergartenfreunde wiedersehen, denn in allen Kindertageseinrichtungen der Stadt Schwalmstadt startet …
Schwalmstadts Kitas öffnen wieder ihre Türen für alle Kinder

Neues Kochbuch der Schwalm bringt Rezeptideen aus der Region

Mit alten und neuen Rezepten lädt das neue Kochbuch der Schwalm dazu ein, Rezepte aus der Region zuhause nachzukochen.
Neues Kochbuch der Schwalm bringt Rezeptideen aus der Region

Heidelmann erweitert seinen Firmenstandort durch ein neues Kühllogistikzentrum in Schwalmstadt

Der Kühllogistiker Heidelmann erweitert im neuen Gewerbegebiet „Saure Wiesen“ seinen Firmenstandort. Ein Spatenstich am gestrigen Donnerstag markierte den …
Heidelmann erweitert seinen Firmenstandort durch ein neues Kühllogistikzentrum in Schwalmstadt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.