Schwerer Unfall auf der B 254 bei Schwalmstadt: Homberger muss aus Fahrzeug befreit werden

1 von 20
2 von 20
3 von 20
4 von 20
5 von 20
6 von 20
7 von 20
8 von 20

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der B 254 zwischen Schwalmstadt-Ziegenhain und Frielendorf-Leimsfeld.

Bei dem Unfall wurde eine Person schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 5:45 Uhr befuhr ein 32-jähriger Homberg die Bundesstraße von Ziegenhain in Richtung Homberg. Im Kreuzungsbereich nach Rörshain geriet der Mann aus bislang ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nahezu ungebremst gegen einen Baum.

Durch die hohe Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in der Front vollständig zerstört, was dazu führte, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten aus seinem Fahrzeug befreit werden musste.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr retteten den Homberger schonend aus seinem Fahrzeug. Dazu wurde unter anderem auch das Dach des Fahrzeuges entfernt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug erlitt durch den Unfall einen Totalschaden. Die Bundesstraße war während der Rettungsmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr aus Schwalmstadt, Leimsfeld und Rörshain.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Viele Gäste kamen in den Landgasthof Bechtel in Zella, um den besonderen Geburtstag zu feiern.
Stadtsparkasse Schwalmstadt feiert 175-jähriges Jubiläum

Treysa: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen

In der Ascheröder Straße in Schwalmstadt-Treysa kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Treysa: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen

Verlosung: Jetzt Freikarten für Oswald Musielskis Maskenball in Treysa gewinnen!

Sopranist Oswald Musielski gibt am 25. Oktober sein Herbstkonzert. Wir verlosen Freikarten für den musikalischen Maskenball.
Verlosung: Jetzt Freikarten für Oswald Musielskis Maskenball in Treysa gewinnen!

Großer Festzug zur 70. Kirmes in Schwarzenborn

Das Jubiläum feierten die Schwarzenbörner mit vielen Freunden aus Nachbarkommunen.
Großer Festzug zur 70. Kirmes in Schwarzenborn

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.