Junge Frau wird bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf dem Dammweg in Treysa von einem Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen und unsittlich berührt.
Am Dienstag Mittag, 18. Juli, wurde eine 18-jährige Frau auf dem Dammweg in Schwalmstadt-Treysa Opfer einer sexuellen Belästigung. Der Täter konnte noch am selben Abend ermittelt werden.
Die 18-Jährige war mit ihrem Hund auf dem Dammweg in Höhe eines Baumarktes spazieren, als sie von einem fremden Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen wurde. Der Mann nahm ihre Hand, küsste diese und berührte anschließend die junge Frau unsittlich. Als er sie umarmen wollte, wies sie ihn deutlich zurück.
Daraufhin ließ er von ihr ab und setzte seinen Weg in Richtung Baumarkt fort. Aufgrund der bekannten Personenbeschreibung wurde der Täter von Kräften der Operativen Einheit der Polizeidirektion Schwalm-Eder um 17 Uhr in Treysa im Bereich der Industriestraße angetroffen und vorläufig festgenommen.
In einer ersten Vernehmung gab er die Tat zu. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Gegen den 48-jährigen Asylbewerber aus Treysa wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.
Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia