Willingshausen: Gleich drei Einbruchsfälle an einem Wochenende

In Willingshausen kam es zu gleich drei Einbruchsfällen an nur einem Wochenende

Willingshausen. Im beschaulichen Willingshausen trieben bislang unbekannte Einbrecher am Wochenende ihr Unwesen. 300 Euro Sachschaden entstanden bei einem Einbruch in die Kindertagesstätte in der Brüder-Grimm-Straße. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgebrochen und sind anschließend in die Kita eingestiegen. Hier brachen sie noch zwei Schränke auf und durchsuchten diese. Aus den Schränken wurde jedoch nichts entwendet, lediglich aus dem Kühlschrank in der Küche wurden etwa vier bis fünf Schokoküsse und ein Ferrero Roger gegessen.

Wohnungseinbruch: Beute im Wert von 1.000 Euro

Am Sonntagmorgen gelangten unbekannte Täter zudem in eine Wohnung in der Erbsengasse und entwendeten dort elektronische Geräte und eine EC-Karte im Gesamtwert von 1.000 Euro. Die Täter gelangten durch die offene Haustür in das Wohn-/Geschäftshaus und entwendeten aus der Wohnung im Erdgeschoss einen Laptop, ein Mobiltelefon, Mobiltelefonzubehör und eine EC-Karte. Der angerichtete Sachschaden beträgt 50 Euro.

Versuchter Einbruch in Firmengebäude

Doch damit nicht genug: Die Polizei meldet auch noch einen dritten Fall aus Willingshausen. In eine Firma im Pfarrweg versuchten unbekannte Täter vermutlich in der Nacht von Samstag zu Sonntag einzubrechen. Die Täter versuchten erfolglos die Eingangstür zum Ladengeschäft, sowie die Eingangstür zum Lager aufzuhebeln. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel. 06691-9430.

Rubriklistenbild: © Goss Vitalij - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unbekannte brechen in Ziegenhainer Gaststätte ein

Die Täter gelangten durch ein Fenster in die Gaststätte, lösten aber wenig später den Alarm aus.
Unbekannte brechen in Ziegenhainer Gaststätte ein

Kronkorken-Sammler aus Riebelsdorf startet neuen Weltrekordversuch

Eigentlich wollte Hans Dietz seine Kronkorken-Sammlung in den Müll werfen. Doch unsere Leser machten dem Riebelsdörfer Mut. Jetzt sammelt er weiter, aber …
Kronkorken-Sammler aus Riebelsdorf startet neuen Weltrekordversuch

Heiße Dusche löst Feueralarm und damit Feuerwehreinsatz aus

In Melsungen löste der Dampf einer Dusche in einem Gästezimmer einen Feueralarm aus, weshalb die Wehr anrückte
Heiße Dusche löst Feueralarm und damit Feuerwehreinsatz aus

Russisches Ensemble "Loyko" gastiert in Treysa

Melancholie, Sentimentalität, aber auch feuriges Viruosentum - das verkörpern die drei Musiker des russischen Gypsy-Ensembles "Loyko".
Russisches Ensemble "Loyko" gastiert in Treysa

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.