Zwei Frauen brechen in Schwalmstadt und Borken ein

+

Die beiden südländischen Frauen brachen in beide Häuser ein und wurden von den Bewohnern überrascht. In einem Fall konnten sie Bargeld stehlen.

Schwalmstadt-Niedergrenzebach/Borken-Pfaffenhausen. Am Mittwoch, 22. Juni, versuchten zwei Südländerinnen in Niedergrenzebach und in Pfaffenhausen einzubrechen.

Im Eschenweg in Pfaffenhausen wollte eine Hausbewohnerin um 17.20 Uhr  vom Garten durch die offene Kellertür zurück in das Haus gehen. In diesem Moment kamen ihr zwei südländische Frauen aus dem Keller entgegen. Die Frauen wollten ihr sogleich Parfüm verkaufen. Die Hausbewohnerin verwies die beiden Frauen sofort vom Grundstück. Die Frauen entfernten sich in Richtung Freudenthaler Straße.  Entwendet wurde in diesem Fall nichts.

In der Straße "Zum Storchennest" in Niedergrenzebach kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall. Hier kam eine Hausbewohnerin von einem Spaziergang zurück und traf im Flur ihres Hauses auf zwei südländische Frauen. Diese boten ihr sogleich Parfüm zum Kauf an. Die beiden Frauen verließen anschließend das Grundstück in Richtung Schützenwaldweg. Später stellte die Hausbewohnerin fest, dass einige hundert Euro Bargeld entwendet wurden.

Die beiden Frauen können wie folgt beschrieben werden: Eine Frau ist circa 167 Zentimeter groß und kräftig, sie hat dunkle Haare und eine dunklere Hautfarbe. Sie sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war sie mit pastellfarbener Oberbekleidung, einer schwarzen Hose oder Leggins und sie führte eine Umhängetasche mit sich.

Die zweite Frau ist etwas größer, schlank und hat eine blasse Hautfarbe. Sie trug einen Hosenanzug oder Einteiler mit Blumenmuster sowie einen auffälligen Hut oder Mütze mit Muster.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel. 05681-7740.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen Einsturzgefahr: Abriss-Bagger rollen im Neukirchener Schulzentrum

Das Gebäude G am Schulzentrum Neukirchen ist bereits abgerissen. Die Gebäude C und F sollen bald folgen. Grund der Abrissarbeiten sind die erheblichen Mängel, die …
Wegen Einsturzgefahr: Abriss-Bagger rollen im Neukirchener Schulzentrum

Falsche Polizisten rufen Senioren in Schwalmstadt an

Die Betrugsmasche zog bei den Schwalmstädtern glücklicherweise nicht.
Falsche Polizisten rufen Senioren in Schwalmstadt an

Frühlings-Cup des Jugend-Tennis-Fördervereins in Ziegenhain

Der Frühlings-Cup ist der Nachfolger des Sparkassen- und Konvekta Cup.
Frühlings-Cup des Jugend-Tennis-Fördervereins in Ziegenhain

Einbruch in Ziegenhainer Schule - 10.000 Euro Sachschaden

Die Täter kamen durch ein Fenster im Erdgeschoss.
Einbruch in Ziegenhainer Schule - 10.000 Euro Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.