23 sind Schwalmstadt

Stadt geht mit neuer Infobroschre und Internetseite an den StartVon ALEXANDER GBERTSchwalmstadt. Die Stadt Schwalmstadt hat die Zeic

Stadt geht mit neuer Infobroschre und Internetseite an den Start

Von ALEXANDER GBERT

Schwalmstadt. Die Stadt Schwalmstadt hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht offensiv in den Wettbewerb mit anderen Mittelzentren. Unter dem Slogan hessisch, herzlich, innovativ, ist ab sofort die neue Infobroschre der Stadt Schwalmstadt zu haben. Das Hochglanzprospekt liegt mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren in den Brgerbros der beiden Rathuser und der Schwalm-Touristik in Ziegenhain am Paradeplatz aus. Neben Vetretern aus Politik, Wirtschaft und Vereinen waren vor allem die Hauptakteure zur Prsentation am Freitagabend in der Treysaer Stadtsparkasse geladen. In einem Casting wurden von 70 Bewerbern 23 Kinder, Frauen und Mnner ausgewhlt die geben ihrer Stadt in Zukunft ein Gesicht. Abgelichtet wurden sie von dem gebrtigen Schwalmstdter Fotografen Andreas Dahlmeier.

Fokus liegt woanders

Wir mssen auch nach auen zeigen, was Schwalmstadt zu bieten hat, sagte Brgermeister Wilhelm Krll. Die letzte Stadtbroschre war zum Hessentag 1993 erschienen. Das ist jetzt rund 17 Jahre her. Die Zeiten haben sich gendert. Waren es damals die Themenschwerpunkte Natur und Tourismus, liegt jetzt der Fokus auf Tradition und Innovation. Farblich strukturiert informieren in dem 18-Seiter die Themen Wirtschaft/Unternehmen, Familie und Kinder, Bildung, Infrastruktur, Bauen und Wohnen, Gesundheit, Freizeit/Sport/Kultur und Tourismus ber die grte Stadt im Schwalm-Eder-Kreis. Die Broschre soll bei Messebesuchen an Firmen berreicht werden und Besuchern und Feriengsten als erste Eintrittskarte in die Stadt dienen. Mit dem Erscheinen des Prospektes, wurde auch die Internetseite der Stadt (www.schwalmstadt.de) informativer und bersichtlicher gestaltet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Der Bürgertest ist kostenlos und erfolgt durch geschultes Personal
Cine Royal Fritzlar: Corona Drive-In-Testcenter statt Kinoprogramm

Heynmöller-Kleidung hat ein eigenes Corona-Drive-In Schnelltestzentrum eröffnet

Direkt vor dem Haupthaus hat das Schwalmstädet Modehaus ein Testzentrum aufgebaut, in dem montags bis samstags kostenlose Corona-Schnelltests durchgeführt werden.
Heynmöller-Kleidung hat ein eigenes Corona-Drive-In Schnelltestzentrum eröffnet

Für 940.000 Euro: Homberger Hohlebach Mühle steht zum Verkauf

Die Hohlebach Mühle am Stadtrand von Homberg ist ein echtes Schmuckstück. Dennoch stehen Restaurant und Hotel auf dem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück regelmäßig …
Für 940.000 Euro: Homberger Hohlebach Mühle steht zum Verkauf

Müll ist nicht gleich Müll: Von Fehlern bei der Trennung bis zu illegaler Entsorgung im Wald

Im Gespräch mit Experten der Abfallwirtschaft Lahn-Fulda (ALF) in Wabern: Wenn Müll sauber getrennt wird, kann auch viel davon recycelt werden.
Müll ist nicht gleich Müll: Von Fehlern bei der Trennung bis zu illegaler Entsorgung im Wald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.