Sommertour am See - Singlis ist Übertragungsort der ,Hessenschau’

Singlis. In diesem Jahr feiert die "Hessenschau" ihren 50. Geburtstag – und ein besonderer Höhepunkt des Jubiläums ist die Sommertour.

Singlis. In diesem Jahr feiert die "Hessenschau" ihren 50. Geburtstag – und ein besonderer Höhepunkt des Jubiläums ist die Sommertour. Zum zehnten Mal ist das Regionalmagazin des hr-fernsehens eine Woche lang unterwegs in Hessen. Mit Übertragungswagen und Show-Truck macht sie am Donnerstag, 4. August, Station am Singliser See.Für den richtigen Takt sorgen ab 16.30 Uhr die "Borkener Bläser", ab 17.00 Uhr bieten Moderator Andreas Hieke und Reporter Jens Kölker dem Publikum vor Ort "Fernsehen zum Anfassen". Pünktlich um 19.30 Uhr geht das Regionalmagazin dann 30 Minuten lang live vom Singliser See auf Sendung und berichtet natürlich auch ausführlich über das beschauliche Dörfchen.Auf dem Singliser See hat das Küstenwachboot KW 18 ein neues Zuhause gefunden. Jahrzehnte lang hat es an deutschen Küsten patrouilliert, mittlerweile ist es zum Vereinsheim der Marinekameradschaft Borken umgebaut worden. Jetzt gesellt sich auch noch ein fünf Meter hoher Leuchtturm dazu, der in der Sendung eingeweiht wird.  Der Singliser See ist ein wahres Surferparadies, denn nahezu das ganze Jahr weht hier ein ordentlicher Wind. Jens Kölker wollte schon immer mal das Windsurfen ausprobieren, jetzt bietet sich eine gute Gelegenheit dazu. Wer keine nassen Füße bekommen möchte, der sollte es mal mit Aqua-Golf versuchen – eine ungewöhnliche Sportart, in die sich Moderator Andreas Hieke einweisen lässt. Zudem gibt es beim Sommertour-Quiz Reisen zu gewinnen, unter anderem eine Woche Verwöhnurlaub im Well­nesshotel.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Die Tauben waren bei Baumschnittarbeiten aus dem Nest gefallen.
Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Das Schwimmbad in Schwalmstadt profitiert vom hessischen Förderprogramm SWIM.
Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Am 21. und 22. August heiß es noch einmal "Vorhang auf für Autokino".  Nach dem Erfolg im Mai gibt es Ende August „Bohemian Rhapsody“ und „25 km/h“ zwei weitere …
Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Schwalmstadt sei eine der schönsten Städte gewesen, die sie bei ihrer Tour auf Grimms Spuren von Kassel bis nach Hanau gesehen haben. Deshalb kamen Neele Rother und …
Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.