Sportass sagt Servus

Von ANDREAS BERNHARDMelsungen. Der Melsunger CDU-Stadtverordnete Alwin Wagner hat sein Mandat mit Wirkung zum 1. Januar 2009 niedergelegt. Wie d

Von ANDREAS BERNHARD

Melsungen. Der Melsunger CDU-Stadtverordnete Alwin Wagner hat sein Mandat mit Wirkung zum 1. Januar 2009 niedergelegt. Wie der ehemalige Olympiateilnehmer gegenber den Heimat-Nachrichten erklrte, wolle er sich zuknftig ganz auf seine Aufgaben als Trainer beim Leichtathletik-Nachwuchs der MT Melsungen konzentrieren.

Kein innerparteiliches Zerwrfnis

Es gab kein Zerwrfnis mit meiner Fraktion, so Wagner, und auch keine Politikmdigkeit, ich habe mich nur entschlossen etwas krzer zu treten. Trotzdem, so kndigt der populre Sportfan an, wolle er sich weiterhin in politische Fragen einmischen. Sein Nachrcker in der Stadtverordnetenversammlung ist Lars Gerhard Khn.

Der Versicherungsfachmann aus Melsungen fungiert auch als Vorsitzender der Einkaufs- und Servicegemeinschaft Die Partner in Felsberg. Diese Erfahrungen will ich natrlich in meine Arbeit einbringen, so betont er. Auf ein Politikfeld festlegen lassen will er sich aber nicht: Die nchsten zweieinhalb Jahre will ich mit einem breit gestreuten Themenfeld aktiv Oppositionsarbeit betreiben, so der 38-Jhrige, der auch im Vorstand seiner Partei sitzt. In der CDU-Fraktion wurde auch verabredet, dass Lars G. Khn insbesondere fr die Menschen in Rhrenfurth als Ansprechpartner seiner Partei dienen soll.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Alle Dokumente gefälscht: Falscher Arzt steht in Kassel vor Gericht

Mit gefälschten Urkunden und Zeugnissen verschaffte sich Saad A. mehrere Anstellungen als Arzt in nordhessischen Kliniken und Praxen, bis ihn eine Pflegerin der …
Alle Dokumente gefälscht: Falscher Arzt steht in Kassel vor Gericht

Fritzlar: Eine Tonne Pferdefleisch aus Auflieger gestohlen

Die geklauten 48 Pakete mit dem tiefgefrorenem Pferdefleisch haben einen Wert von rund 9.400 Euro.
Fritzlar: Eine Tonne Pferdefleisch aus Auflieger gestohlen

Fritzlar: Unbekannte treten Dellen in Pkw

In der Zeit von Sonntag auf Montag: Unbekannte sorgen für 1.500 Euro Schaden auf Pferdemarkt-Parkplatz.
Fritzlar: Unbekannte treten Dellen in Pkw

Einbruch in Ottrauer Bauhof: Werkzeuge im Wert von 3.500 Euro gestohlen 

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 15. auf 16. Juli, in eine Lagerhalle des Bauhofes in der Straße "In der Otter" in Ottrau eingebrochen und …
Einbruch in Ottrauer Bauhof: Werkzeuge im Wert von 3.500 Euro gestohlen 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.