Starker Nachwuchs - Neukirchener Feuerwehr gründet Kindergruppe

Neukirchen. Von Nachwuchssorgen keine Spur. Unter Leitung von Jugendwart Tobias Götz und der stellvertretenden Jugendwartin Heike Klee, konnte die Ju

Neukirchen. Von Nachwuchssorgen keine Spur. Unter Leitung von Jugendwart Tobias Götz und der stellvertretenden Jugendwartin Heike Klee, konnte die Jugendfeuerwehr Neukirchen im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 15 auf 26 Kinder verzeichnen. Bei der Jahreshauptversammlung der Jugend wurden die beiden Jugendlichen Marie-Christin Götz und Maikel Klee an die Einsatzabteilung übergeben.  Beide wollen aber weiterhin bei der Jugendarbeit das Team unterstützen. Auch wurde am Freitag, 21. Januar, die Kinderfeuerwehr in Neukirchen gegründet. Die Leitung dieser Gruppe übernimmt die ausgebildete Erzieherin Karina Keßler mit Unterstützung von Heike Klee und dem Team der Jugendarbeit.Wolfgang Hertel übernimmt bei der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr die Unterrichtseinheiten "Erste Hilfe".  Heike Klee und Wolfgang Hertel  sind seit Jahren in der Brandschutzerziehung in Kindergärten und Grundschule tätig.Die Gruppe der Sechs- bis Zehnjährigen trifft sich ab  7. Februar 14-tägig, montags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.Die Jugendfeuerwehr trifft sich ebenfalls montags ab 18.00 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrer lässt nach nächtlichem Unfall sein brennendes Auto auf A 49 zurück

Nach Informationen der Polizei ist der Fahrer aus Niestetal vor dem Eintreffen der Polizei und Feuerwehr von der Unfallstelle geflüchtet. Er konnte heute früh zuhause …
Fahrer lässt nach nächtlichem Unfall sein brennendes Auto auf A 49 zurück

Spangenberg: Leichtkraftrad im Wert von 4.500 Euro gestohlen

Das Kraftrad war nicht zugelassen und hatte deshalb kein Kennzeichen
Spangenberg: Leichtkraftrad im Wert von 4.500 Euro gestohlen

A 7 bei Homberg nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Heute früh kam es auf der A 7 zwischen Homberg-Efze und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Unfall. Nachdem der Fahrer eines Sattelzug die …
A 7 bei Homberg nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Malsfeld: Schlepper kracht in Wohnhaus

Wie durch ein Wunder: Fahrer nur leicht verletzt... und Haus steht noch!
Malsfeld: Schlepper kracht in Wohnhaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.