Startschuss ins Vergnügen

Ziegenhain vom Feinsten mit groem HerbstmarktZiegenhain. Am kommenden Wochenende prsentiert sich Ziegenhain einmal mehr von seiner besten

Ziegenhain vom Feinsten mit groem Herbstmarkt

Ziegenhain.Am kommenden Wochenende prsentiert sich Ziegenhain einmal mehr von seiner besten Seite. Mit einer Menge Livemusik, groem Kinderprogramm, enem Herbstmarkt und einem verkaufsoffenen Sonntag, ldt der Gewerbe- und Verkehrsverein Ziegenhain (GVZ) zu Ziegenhain vom Feinsten. Der Startschuss fllt bereits am Samstagabend um 20.00 Uhr am Einkaufszentrum mit einer Countrynacht mit Oldiedisco. Neben der Linedancegruppe Flying Boots stehen auch in diesem Jahr wieder die Antreffcowboys auf der Bhne. Startschuss ins VergngenOffiziell fllt der Startschuss der Traditionsveranstaltung um 11.00 Uhr. Keine Verstrker braucht die Megaphon Jazzband, die von 11.00 bis 14.00 Uhr im Marktbereich fr die Herstellung des allgemeinen Wohlgefhls sorgen will. Auf uerst spielfreudige Weise wird von den vier Herren, Dixieland auf hohem Niveau prsentiert. Fliegende Petticoats und ein Haufen Pommade: Die Band Look Back dreht ab 15.00 Uhr auf der Bhne bei Optik Oske an der Uhr. Ein mchtiges Schlamassel hinterlsst der schusselige Page Filu im Bereich des Herbstmarktes. Sein urkomisches Gesicht spricht Bnde, wenn er Koffer schleppt und als Mdchen fr alles hilft wo er kann. Und genau das scheint ihn zu berfordern, weswegen ihm stndig unaufhaltsame Missgeschicke passieren die den Zuschauer vor Lachen die Trnen in die Augen treiben. Mit dem Lied Summer i de Schwalm feierte der Vollblutmusiker Arno Knauf aus Zella vor drei Jahren den erfolgreichen Einstieg ins Sologeschft. Und auch wenn er momentan in den Planungen fr sein neues Album steckt, lsst es sich der Mundartrocker nicht nehmen, Ausschnitte aus seinem Soloprogramm zu prsentieren. Um 16.00 Uhr rockt und bluest er die Bhne am Rathaus. Countrymusik vom Feinsten gibt es von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf der Bhne am Einkaufszentrum. Dannys little Tennessee teilt sich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Bhnenbretter mit den Flying Boots und den Antreffcowboys. Kinder sind EhrengsteZnftig und ziemlich volkstmlich geht es whrenddessen zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf der Bhne am Rathaus zu die Leimsfelder Dorfmusikanten haben ihr Kommen zugesagt. Auerdem warten: Straencafs, Wein- und Bierstnde, kulinarische Kstlichkeiten, Kinderkarussel, Kinderschminken, Luftballonwettbewerb, Kinderhpfburg und noch einiges mehr. Whrend der Veranstaltung ist die Wiederholdstrae, Badeweg, Ernst Ihle Strae sowie das Einkaufszentrum von Samstag 14.00 Uhr, bis Sonntag, 22.30 Uhr voll gesperrt. Parkmglichkeiten gibt es ausreichend bei Lidl, Aldi, Tegut, AOK, Alleeplatz sowie dem Paradeplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fahrstuhl an der Außenfassade soll für barrierefreien Zugang zur Kreisverwaltung in Homberg sorgen

Für einen barrierefreien sowie behindertengerechten Zugang zum Verwaltungsgebäude A der Kreisverwaltung in der Parkstraße wird das im Jahr 1961 erbaute Gebäude mit einem …
Fahrstuhl an der Außenfassade soll für barrierefreien Zugang zur Kreisverwaltung in Homberg sorgen

Neukirchen erhält Zuschuss für Gehwegausbau in Riebelsdorf und Rückershausen

Mit rund 590.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Stadt Neukirchen beim Ausbau der Gehwege in den Ortsdurchfahrten Riebelsdorf und Rückershausen.
Neukirchen erhält Zuschuss für Gehwegausbau in Riebelsdorf und Rückershausen

Arbeitsmarkt im Krisenmodus - Arbeitslosenquote im Schwalm-Eder-Kreis steigt auf 4,3 Prozent

Im Schwalm-Eder-Kreis waren im Mai 4.224 Arbeitslose registriert. Die Zahl der Kurzarbeits-Anzeigen im Schwalm-Eder-Kreis für die vergangenen drei Monaten liegt bei …
Arbeitsmarkt im Krisenmodus - Arbeitslosenquote im Schwalm-Eder-Kreis steigt auf 4,3 Prozent

Vater greift 18-jährigen Sohn mit Machete an

Glücklicherweise traf der Angreifer nur das Smartphone des 18-Jährigen. Der junge Mann und sein Begleiter verständigten die Polizei. Gegen den 57-jährigen Vater …
Vater greift 18-jährigen Sohn mit Machete an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.