Sternenglanz am Silbersee

3-Sterne SuperiorIn absolut guter Gesellschaft befindet sich seit kurzem die Silberseeklause in Frielendorf mit ihren Hotelzimmern und A

3-Sterne Superior

In absolut guter Gesellschaft befindet sich seit kurzem die Silberseeklause in Frielendorf mit ihren Hotelzimmern und Appartements. Zum ersten Mal machte die Familie Etzel Klaus, Annerose und Joachim , und die drei Mitinhaber Fred Khler, Simone Weise und Olaf Rttgers bei der Deutschen Hotelklassifizierung des Hotel- und Gaststttenverbandes mit und rumten gleich 3 Sterne Superior ab. Bei einer Sterneklassifizierung erwartet man auch einen gewissen Standard und bei zwei Sternen wollten wir nicht anfangen, erzhlte Annerose Etzel. Bei der Bewertung wurden Gebude und Raumangebot, Einrichtung und Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung sowie hauseigener Tagungsbereich genau unter die Lupe genommen.

Etwas Besonderes und Schnes

Dabei wurden 27 Zimmer in die Bewertung mit einbezogen. Das Ergebniss spricht dabei fr sich. Die Mindestkriterien wurden fr die 3-Sterne-Kategorie sogar berschritten und ergaben die Kategorie 3-Sterne Superior: ein Hotelbetrieb mit gehobenen Ansprchen. Diese Auszeichnung ist etwas Besonderes und Schnes. Die Silberseeklause ist da eine wahre Perle am Silbersee, sagte Landrat Frank-Martin Neuprtl. Er hoffe auch, dass noch weitere Anbieter sich dem Zertifizierungsverfahren unterziehen mgen, um den Schwalm-Eder-Kreis wrdig zu reprsentieren. Klaus Etzel bedankte sich noch bei seinen Mitarbeiten, ohne die diese Auszeichnung nicht mglich gewesen wre: Am Anfang wollte ich schon alles hinschmeien, aber wir haben durchgehalten und nun sind wird auf unser Ergebnis stolz. Stillstand herrscht aber trotzdem nicht: Geplant ist ein Hochseilgarten, der das Angebot noch erweitern soll.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Am Samstag knattern die Motoren: Dritte Auflage von Mofamania in Fritzlar

Heiße Positionskämpfe liefern sich am kommenden Samstag wieder zahlreiche Mofafahrer aus der Region. In Fritzlar, auf einer Wiese gegenüber des Lindenhof Lädchens, …
Am Samstag knattern die Motoren: Dritte Auflage von Mofamania in Fritzlar

Graffiti und Hakenkreuz in Ziegenhain auf Fabrikgebäude gesprüht

Die Täter beschädigten dabei gleich mehrere Gebäudeteile der ehemaligen Schuh-Rohde-Fabrik.
Graffiti und Hakenkreuz in Ziegenhain auf Fabrikgebäude gesprüht

Schwerer Unfall auf A 7 zwischen Malsfeld und Homberg

Vier Lkw und ein Pkw waren am heutigen Donnerstag in einen Unfall auf der A7 zwischen Malsfeld und Homberg verwickelt.
Schwerer Unfall auf A 7 zwischen Malsfeld und Homberg

Gottesdienst, Festkommers und Party: Feuerwehr Neukirchen zelebriert 140 Jahre an zwei Festtagen

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen 140-jähriges und die Jugendfeuerwehr 50-jähriges Bestehen.
Gottesdienst, Festkommers und Party: Feuerwehr Neukirchen zelebriert 140 Jahre an zwei Festtagen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.