Tanz der Grünröcke

Von FRANK REITZMelsungen. Alles Walzer hie es beim traditionellen Schtzenball in Melsungen. Rund 100 Besucher w

Von FRANK REITZ

Melsungen. Alles Walzer hie es beim traditionellen Schtzenball in Melsungen. Rund 100 Besucher waren in die Stadthalle gekommen, um sich in einen beschwingten Abend entfhren zu lassen. Zunchst jedoch wurde der neue Hofstaat vom Prsidenten der veranstaltenden Schtzengilde, Joachim Schrder, feierlich vorgestellt. Leider konnte das amtiernde Knigpaar Horst und Ulrike Rdiger urlaubsbedingt nicht teilnehmen. Dafr nahmen die Prinzenpaare Manfred und Sonja Faust sowie Ernst und Waltraud Gieler die Huldigungen entgegen. Ebenfalls vor Ort: Jungknig Max Gaudes und Damenknigin Erika Heising.

Potpurri bekannter Melodien

Durch das Tanzvergngen fhrte die Kapelle Curocas mit einem Potpurri bekannter Melodien, welche die Tanzlustigen ein ums andere Mal auf das Parkett lockten.Unterhaltsame Einlagen von Diana Brunati vom Karnevalsverein Rhrenfurth, Elvis Interpret Elvis Jung aus Guxhagen sowie der Damen der Schtzengilde rundeten das gelungene Programm des Abends ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Nazi-Opa aus Bad Zwesten wegen Volksverhetzung vor Gericht

Bad Zwesten / Fritzlar. 78-Jähriger bezeichnete junge Türken als,Ungeziefer’ und drohte diese von Skinheads totschlagen zu lassen
Nazi-Opa aus Bad Zwesten wegen Volksverhetzung vor Gericht

Möbel Schaumann gibt Homberg auf: Traditions-Möbelhaus Dickhaut schließt endgültig

Fast drei Jahrhunderte war Möbel Dickhaut in Homberg ansässig, doch jetzt ist Schluss. Eigentümer Möbel Schaumann gibt den Standort Homberg auf und verpachtet an einen …
Möbel Schaumann gibt Homberg auf: Traditions-Möbelhaus Dickhaut schließt endgültig

Ein „Love-Mobil“ sorgt für Unruhe im Waberner Ortsteil Hebel

In Hebel steht ein sogenanntes „Love-Mobil“ direkt am Ortseingang. Das sorgt für ordentlich Zoff in dem kleinen, beschaulichen Waberner Ortsteil.
Ein „Love-Mobil“ sorgt für Unruhe im Waberner Ortsteil Hebel

Panzerschiff Admiral Graf Spee: Noch heute trifft sich die Crew

Im Dezember 1939 läuft die Admiral Graf Spee aus - ohne Besatzung. Noch heute treffen sich die ehemalige Besatzungsmitglieder. Aus Dank für ihr Leben.
Panzerschiff Admiral Graf Spee: Noch heute trifft sich die Crew

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.