Traumhafter Tanzabend - Der Fernando Express hält in Wabern

Wabern. "Die Könige der Tanzpaläste" baten zur Audienz und die Schlagerfans huldigten ihnen in Ehrfurcht. Der Fernando Express dampft sch

Wabern. "Die Könige der Tanzpaläste" baten zur Audienz und die Schlagerfans huldigten ihnen in Ehrfurcht. Der Fernando Express dampft schon seit Jahrzehnten mit Höchstgeschwindigkeit vom Kraichgau über Heilbronn durch die ganze Republik. Nach wie vor legen die vier Vollblutmusiker jährlich etwa 80.000 Kilometer zurück, um bei über 130 Auftritten pro Jahr das Publikum zu begeistern.

Sommer, Sonne, Lebensfreude

Am Pfingstwochenende stand auf Einladung der SG Niedermöllrich-Rhünda erstmals Wabern auf ihrem Fahrplan. Und auch diesmal kamen die Anhänger schöner Tanzschlager und stimmungsvoller Musik voll auf ihre Kosten. Ob romantische Lieder, schwungvolle Melodien oder Titel für das Tanzbein: das erfolgreiche Quartett machte seinem Motto "Sommer, Sonne, Lebensfreude" alle Ehre. Mit Stücken wie "Die versunkene Stadt", "Capitano" und "Ich geh’ durch die Hölle" schaffte es der Fernando Express eine einzigartige Stimmung zu generieren und Träume zum Leben zu erwecken. Wer kein Geld für einen Urlaub im sonnigen Süden oder den weißen Sandstränden der Karibik hatte, war in der Waberner Mehrzweckhalle genau richtig.

Glückliche Gewinner der Karten von den Heimat-Nachrichten

"Das ist Musik für uns", schwärmte Myriam Hilke aus Gilserberg. Sie gehörte zusammen mit Dieter Suchomel aus Schwalmstadt zu den glücklichen Gewinnern unserer Verlosungsaktion, die sich kostenlos auf dem viereinhalbstündigen Tanz-Marathon tummeln durften. "Ich kaufe mir auch die CD’s, aber jetzt, wo ich sie mal live erleben kann, ist das natürlich etwas ganz anderes", freute sich Monika Herla aus Sondheim. Wie vielen eingefleischten Fans wird ihr der romantische Abend noch lange in Erinnerung bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Fritzlar: Uwe Lindemann eröffnet "Cult Custom Tattoo"

In Fritzlar hat Uwe Lindemann sein zweites Tattoostudio nach Frankfurt eröffnet. Hier werden ab sofort alle Kundenwünsche nach bunter Haut erfüllt.
Fritzlar: Uwe Lindemann eröffnet "Cult Custom Tattoo"

Spätestens Montag in Betrieb: Schwalm-Eder-Kreis bekommt eigenes Corona-Testzentrum für Abstriche

Auch im Schwalm-Eder-Kreis wird in den kommenden Tagen ein Corona-Testzentrum eingerichtet. Der Betrieb soll spätestens am Montag aufgenommen werden.
Spätestens Montag in Betrieb: Schwalm-Eder-Kreis bekommt eigenes Corona-Testzentrum für Abstriche

Braunbären, Seeadler und Antilopen in Gudensberg

Von der Halbinsel Kamtschatka, über die kasachische Steppe bis nach Kirgisien: Der führere Zoologe und heutige Natur- und Tierfotograf stellt am Mittwoch, 5. Dezember, …
Braunbären, Seeadler und Antilopen in Gudensberg

Tolles Ergebnis: Note ,,Sehr gut" für die Mobile Krankenpflegestation Borken

Die Mobile Krankenpflegestation Borken bekam kürzlich die Note,,Sehr gut" von der MDK.
Tolles Ergebnis: Note ,,Sehr gut" für die Mobile Krankenpflegestation Borken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.