,Tue Gutes und rede darüber!’ - Engagierte Unternehmen gesucht

Schwalm-Eder. Die Bertelsmann Stiftung würdigt mit ihre Initiative "Mein gutes Beispiel" mittelständische Unternehmen, die sich in ihrer R

Schwalm-Eder. Die Bertelsmann Stiftung würdigt mit ihre Initiative "Mein gutes Beispiel" mittelständische Unternehmen, die sich in ihrer Region sozial engagieren.

Noch bis zum 6. November können interessierte Unternehmen aus Hessen auf www.mein-gutes-beispiel.de ihr soziales Engagement vorstellen und zeigen, wie wertvoll gesellschaftliche Verantwortung für ihre Region ist.

Herausragende Beispiele werden am 21. November in Berlin vorgestellt und durch die stellvertretende Vorsitzende der Bertelsmann Stiftung, Liz Mohn, ausgezeichnet.

Seit 2007 gibt die Initiative "Unternehmen für die Region" der Bertelsmann Stiftung Unterstützung und ermutigt Unternehmerinnen und Unternehmer, Ideen für ein regionales Engagement – abseits von finanziellen Zuwendungen – zu entwickeln.

Um eine Auszeichnung kann sich jedes Unternehmen bewerben, das mit praktischen Know-how und unternehmerischer Kreativität gesellschaftliche Herausforderungen in der Region anpackt und ein soziales Projekt initiiert hat. Dieses Engagement kann gemeinsam mit anderen Unternehmen, Partnern, der Kommune, gemeinnützigen Organisationen oder Vereinen geleistet werden.

Bewertungskriterien sind die Herangehensweise an das Projekt, die Idee, die Umsetzungsstärke, der Erfolg, die Vorbildwirkung und eine Zielsetzung, die nicht nur auf kurzfristige Effekte setzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Die Tauben waren bei Baumschnittarbeiten aus dem Nest gefallen.
Ellenberg: Guxhagener Katzenhilfe rettet Taubenküken

Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Das Schwimmbad in Schwalmstadt profitiert vom hessischen Förderprogramm SWIM.
Kreis erhält 720.000 Euro für die Sanierung des Europabad in Treysa

Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Am 21. und 22. August heiß es noch einmal "Vorhang auf für Autokino".  Nach dem Erfolg im Mai gibt es Ende August „Bohemian Rhapsody“ und „25 km/h“ zwei weitere …
Vorhang auf fürs Autokino auf dem Haaßehügel 

Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Schwalmstadt sei eine der schönsten Städte gewesen, die sie bei ihrer Tour auf Grimms Spuren von Kassel bis nach Hanau gesehen haben. Deshalb kamen Neele Rother und …
Beim Projekt "Sterntaler" gab es nur Gewinner

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.