Tüchtig, tüchtig

Mhlhausen. Vier aktive Sparten in der Wehr, den Ausbildungsstand verbessert und einen stabilen Mitgliederstand konnte die Freiwillige Feuerwehr

Mhlhausen. Vier aktive Sparten in der Wehr, den Ausbildungsstand verbessert und einen stabilen Mitgliederstand konnte die Freiwillige Feuerwehr Mhlhausen im vergangenen Jahr verzeichnen. Rund 1.987 Dienststunden leisteten die aktiven Feuerwehrfrauen und -mnner. Davon investierte die Wehr rund 600 Stunden in die Aus- und Fortbildung der Einsatzkrfte. Ausbildungsschwerpunkte waren die Arbeit im Katastrophenschutzzug, die Ausbildung in Erster Hilfe, Dienstsport und die Einsatzschulung der aktiven Frauen und Mnner. Mit 700 Stunden beteiligte sich die Feuerwehr am Hessentag in Homberg. Dies und einiges mehr berichteten Wehrfhrer Thomas Wiegand und der Stellvertretende Vereinsvorsitzende Patrick Kaser in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mhlhausen. 157 Mitglieder hat die Wehr Mhlhausen zur Zeit in ihren vier Abteilungen. Geehrt wurden unter andrem fr 50 Jahre Vereinszugehrigkeit Walter Fritsch und fr 25 Jahre Vereinszugehrigkeit Michael Dobel. Fr besonderen Diensteifer wurden geehrt: Patrick Kaser, Hans-Jrg Jerosch und Heinz Ziegler.

Erfolgreiches Jahr fr die Jugend

Jugendwartin Carolin Arnd konnte von einem weiteren erfolgreichen Jahr Jugendarbeit berichten. Die 13 Mdchen und 14 Jungen nahmen an elf Wettkmpfen teil und gewannen ber 20 Pokale. Hhepunkte waren der Doppelsieg beim Kreisentscheid, Platz eins und zwei, beim Grokreisentscheid. Fr besonderen Diensteifer wurden Nathalie und Jan Vogtmann, Lisa und Tim Ziegler, Niklas Arndt, Ren Uloth, Carina Herwig, Alexander Brencher, Oliver Ernst sowie Anne Wiegand geehrt. Fr 30 Jahre Betreuer in der Jugendfeuerwehr wurde Heinz Ziegler als Anerkennung ein Prsent berreicht.

Neuwahlen gab es whrend der Jahreshauptversammlung natrlich ebenfalls:

Jugendgruppenleiter

T. Bruning, Tim Ziegler, Oliver Ernst und Patrick Kaser.

Kassenwarte: Tim Ziegler und Niklas Arndt.

Schriftfhrer: Nathalie Vogtmann und Lisa Ziegler.

Vorschau

In diesem Jahr beteiligt sich die Feuerwehr, neben den Wanderpokalwettkmpfen, die am 2. Mai in Mhlhausen stattfinden, an der 800 Jahrfeier vom 5. bis 6. September.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

Heute Nacht brachen unbekannte Täter in ein Hotel in der Brunnenstraße ein und stahlen das Bargeld aus zwei Tresoren.
Einbruch in ein Hotel in Bad Zwesten: Täter lassen Bargeld aus Tresoren mitgehen

21-Jähriger bei Unfall in Felsberg schwer verletzt

Der Sachschaden wird auf 16.500 Euro geschätzt.
21-Jähriger bei Unfall in Felsberg schwer verletzt

Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Einbrecher lassen Flachbildschirmfernseher, Bierdosen und Tabak mitgehen.
Einbruch im Mehrfamilienhaus in Borken

Schottersteine auf Bahngleisen in Treysa - Bundespolizei ermittelt

Wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt die Bundespolizei in Kassel seit gestern Abend, 17. Februar.
Schottersteine auf Bahngleisen in Treysa - Bundespolizei ermittelt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.