Ungwöhnliche Perspektiven

Ziegenhain. Wie er seine beiden Leidenschaften, das Laufen und die Fotografie, unter einen Hut bringt, zeigt der Hobbyfotograf Jörg Döringer vom 6.

Ziegenhain. Wie er seine beiden Leidenschaften, das Laufen und die Fotografie, unter einen Hut bringt, zeigt der Hobbyfotograf Jörg Döringer vom 6. bis 21. April in einer Fotoausstellung in den Räumen der Kreissparkasse in der Landgraf-Philipp-Straße."Viele meiner Fotos sind in der Vorbereitung zu meinen bisherigen acht Marathonläufen in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Prag, Paris, Köln und Düsseldorf in der Natur entstanden", erklärt Döringer, der über ein gutes Auge für Motive am Wegesrand verfügt. "Meine kleine Digitalkamera habe ich oft bei meinen Trainingsläufen mit am Mann. Natürlich fahre ich auch gezielt mit meiner Olympus E-520 los, um schöne Fotos einzufangen in der Schwälmer Natur."Viele seiner Bilder wurden schon in Tages- und Wochenzeitungen abgedruckt und waren "Foto des Tages" oder "Foto des Monats". Der Hessische Rundfunk hat zur Illustration seiner Wetternachrichten  schon mehrfach auf Döringer-Fotos zurückgegriffen. Auch bei regionalen Fotowettbewerben schaffen es Döringer-Motive immer wieder wieder auf die vorderen Plätze. "Also meine Schwerpunkte liegen ganz klar in der Natur, Landschaftsbilder und Naturfotos im Schwälmer Land", sagt der sportliche Fotograf, der für seine Aufnahmen stets die ungewöhnliche Perspektive sucht. Darin dürfte sein Erfolg begründet sein: Die Menschen können Alltägliches aus völlig neuen Blickwinkeln betrachten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Fulda

Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitagabend (15.10.) und Montagmorgen (18.10.) Zutritt zu einer Schule in der Abt-Richard-Straße im Stadtteil Neuenberg.
Einbruch in Schule: Sachschaden von rund 10. 000 Euro
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen
Fulda

Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen

Ein Ehepaar aus Fulda wurde von Beamten der Polizei Bad Hersfeld nach einem vorangegangenen Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Heinrich-von-Stephan-Straße …
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen
„Superkraft“-Charity mit 250 Gästen erbringt 12.000 Euro<br/> 
Fulda

„Superkraft“-Charity mit 250 Gästen erbringt 12.000 Euro
 

Mit einer riesigen Resonanz - und das in mehrfacher Hinsicht - konnte jetzt das diesjährige „Superkraft“-Event mit Übergabe der Schecks abgeschlossen werden. Insgesamt …
„Superkraft“-Charity mit 250 Gästen erbringt 12.000 Euro
 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.