Vereinigung vorn

StG Eder Nord: HessenmeisterBorken. Die Mannschaft der StG Eder-Nord wurde bei den Hessischen Langstaffelmeisterschaften in Steinbach im Taunus am ver

StG Eder Nord: Hessenmeister

Borken. Die Mannschaft der StG Eder-Nord wurde bei den Hessischen Langstaffelmeisterschaften in Steinbach im Taunus am vergangenen Sonntag Hessischer Meister. Das Quartett betehend aus Kerstin Frhlich vom TSV Jahn Gensungen, Verena Spohr, Judith Hesse und Laura Merten vom TuSpo Borken liefen die 4x400 Meter im Finale der Frauen in 4:12,00 Minuten und hatten fast sieben Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom SSC Bad Sooden-Allendorf mit 4:18,96 Minuten. Eine starke Leistung!

Groartiger Erfolg

Spannend bis zur letzen Sekunde war der Lauf der Schlerinnen A ber 3x800 Meter. Die StG Schwalm-Eder mit Sophie Bauer (TuSpo Borken), Marie Wagner (TSV Jahn Gensungen) und Malena Mller (TSV Geismar) liefen nach 7:37,63 Minuten mit drei Sekunden Rckstand auf den Wiesbadener LV ins Ziel. Nur einen Wimpernschlag dahinter kamen auch schon die Mannschaften aus Frankfurt und Burgsolms ins Ziel. Mit dieser Zeit scheiterte die StG knapp an dem bestehenden Kreisrekord des TSV Remsfeld aus dem Jahre 1999 der 7:36,55 Minuten betrgt. Nahezu perfekte bergaben waren das Rezept fr den groartigen Erfolg dieser Mannschaften des Schwalm-Eder Kreises.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kreis veröffentlicht jetzt Zahlen der Corona-Infizierten in den Kommunen

Bislang wurden täglich nur die aktuellen Zahlen für den gesamten Schwalm-Eder-Kreis veröffentlicht. Ab heute will der Kreis erstmals auch die Zahlen für die …
Kreis veröffentlicht jetzt Zahlen der Corona-Infizierten in den Kommunen

Verlosung: Freikarten für CastAct-Konzert in Immichenhainer Klosterkirche zu gewinnen

Am 9. Dezember gibt die CastAct Gruppe wieder ein Adventskonzert in der Klosterkirche in Immichenhain. Hierzu verlost lokalo24.de 3x2 Freikarten.
Verlosung: Freikarten für CastAct-Konzert in Immichenhainer Klosterkirche zu gewinnen

18 Mädchen und ein Junge schnupperten Kasernenluft

Im Rahmen des Girls' Days besuchten 19 Schüler das Jägerregiment 1 in Schwarzenborn. Spannende Aktionen warteten dort auf sie.
18 Mädchen und ein Junge schnupperten Kasernenluft

Fritzlar: 19-Jähriger flüchtet mit 100 km/h vor Polizei

Das ist bereits der zweite verantwortungslose Golffahrer, den die Fritzlarer Polizei innerhalb von zwei Tagen aus dem Verkehr zieht.
Fritzlar: 19-Jähriger flüchtet mit 100 km/h vor Polizei

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.