Vielfätig, dynamisch und lebenswert

Vielfltig, dynamisch, lebenswert. Unter diesem Motto steht die neue Broschre fr Informations- und Beratungsangebote de

Vielfltig, dynamisch, lebenswert. Unter diesem Motto steht die neue Broschre fr Informations- und Beratungsangebote des Schwalm-Eder-Kreises. Vielfltig wie die Landschaft, dynamisch wie die Wirtschaft und der Sport, lebenswert durch die Natur und die zahlreichen Mglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir haben uns bei der Zusammenstellung der Broschre selbst gewundert, wie vielfltig unser Kreis ist, sagt Dieter Werkmeister, der gemeinsam mit Eckhard Knauff und Michael Schneider fr die Redaktion zustndig war. Alle drei legen wert darauf, dass es sich bei der Broschre um einen Wegweiser fr Dienstleistungen der Kreisverwaltung handelt, aber nicht um einen Behrdenwegweiser oder eine Imagebroschre. Wir haben uns bewusst auch fr abschreckende Bilder entschieden, erklrt Werkmeister. Dies sei besonders bei der Vorstellung der Abteilungen fr Tierschutz und Lebensmittelkontrolle sinnvoll gewesen.

Grundlegende Informationen

Auerdem enthlt die Broschre grundlegende Informationen zum Kreis, seinen Stdten und Gemeinden. Wir haben uns bemht, einen schnen Querschnitt zu erstellen und sind stolz auf das Ergebnis, ergnzt Landrat Frank-Martin Neuprtl. Von dem Ergebnis kann sich ab Anfang Oktober jeder Brger im Schwalm-Eder Kreis selbst berzeugen. Die Kreisbroschre liegt dann in einer Auflage von insgesamt 7.500 Exemplaren an allen Dienststellen der Kreisverwaltung und der Brgerinformation, bei den Geschftsstellen der Kreissparkasse und in den Schulsekretariaten der Stdte und Gemeinden bereit.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Homberger Bindeweg ab Montag zum Teil bis Mitte Januar gesperrt

Autofahrer müssen sich ab Montag in Homberg teilweise umorientieren, denn der Abschnitt des Bindeweges zwischen Drehscheibenbaustelle und BTHS wird gesperrt.
Homberger Bindeweg ab Montag zum Teil bis Mitte Januar gesperrt

Melsungen: Lkw- und Auffahrunfälle im Stau auf der A7

Am heutigen Donnerstagmorgen ist es auf der A7 - Höhe Quillerblick - zu mehreren Unfällen gekommen.
Melsungen: Lkw- und Auffahrunfälle im Stau auf der A7

Polizei durchsucht Pension: Zwei Männer werden des Raubes beschuldigt

Am gestrigen Morgen durchsuchte die Polizei eine Pension in Knüllwald. Dort sollen zwei Männer leben, die des Raubes beschuldigt werden.
Polizei durchsucht Pension: Zwei Männer werden des Raubes beschuldigt

Steuersünde Kellerwaldturm? Jesbergs Bürgermeister Manz kritisiert Schwarzbuchartikel als „völlig überspitzt“

Im Schwarzbuch 2019/2020 vom Bund der Steuerzahler ist auch ein Beitrag über den Kellerwaldturm in Jesberg und die damit verbundene Steuerverschwendung. Was wirklich an …
Steuersünde Kellerwaldturm? Jesbergs Bürgermeister Manz kritisiert Schwarzbuchartikel als „völlig überspitzt“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.