1.000 Liter Diesel verschwinden aus Steinbruch

+
Der gefundene Kanister. Foto: Polizei

Dainrode. In einem Steinbruch bei Dainrode wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach Dieseldiebstähle begangen. Im letzten Fall hebelten die Diebe

Dainrode. In einem Steinbruch bei Dainrode wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach Dieseldiebstähle begangen. Im letzten Fall hebelten die Diebe mehrere Tankverschlüsse von Baufahrzeugen auf und zapften insgesamt etwa 1.000 Liter Dieselkraftstoff ab. Dieser Diebstahl liegt zwar schon einige Tage zurück, aber die Polizei in Frankenberg erhofft sich dennoch Hinweise. Der Diebstahl ereignete sich innerhalb der Betriebsferien vom 23.12.2011 bis zum 09.01.2012.

Zum Abzapfen nutzten die Diebe wohl Kunststoffkanister, denn am Tatort verblieb ein 25 Liter fassender Kunststoffkanister zurück, der einige Besonderheiten aufweist. Der beige-braune Kanister ist mit einer Haltevorrichtung zum Stapeln versehen. Auf dem Kanister findet sich eine Aufschrift: DR ING W Frohn GmbH 8000 München 90.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Kanister machen können. Hinweise nimmt die Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030, entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Neben dem Sachschaden von 500 Euro fällt der Stehlschaden mit lediglich etwas Kleingeld eher gering aus. Alkohol und Zigaretten wurden nicht angerührt.
Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Nachdem am Freitag bereits in Bad Wildungen ein Pkw-Kennzeichen entwendet wurde, ist auch eines in Wethen verschwunden.
Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Volkmarsen: Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus gestohlen

Der oder die Einbrecher sind am Karsamstag am hellichten Tag in ein Wohnhaus eingestiegen.
Volkmarsen: Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus gestohlen

Willingen: Einbrecher steigen über Feuerleiter in Wohnung ein

Die Feuerleiter führte zu einer gekippten Balkontür der Dachgeschosswohnung, aus der Bargeld entwendet wurde.
Willingen: Einbrecher steigen über Feuerleiter in Wohnung ein

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.