Von Afghanistan zum Boxen nach Bad Wildungen

+
Das VFL – Trainerteam ist überzeugt davon, dass Mahdi in der derzeitigen Form eine überzeugende Leistung im Ring abliefern wird.

Das VFL – Trainerteam in Bad Wildungen ist überzeugt davon, dass Mahdi in der derzeitigen Form eine überzeugende Leistung im Ring beim Quellenboxturnier abliefern wird.

Bad Wildungen - Vor fast genau 2 Jahren kam der damals 17 Jährige Mahdi Mohammadi mit der großen Flüchtlingswelle nach Deutschland und fand schließlich in Bad Wildungen eine neue Heimat.

Sein damaliger Betreuer in Bad Wildungen, kam schnell mit dem unbegleiteten minderjährigen Flüchtling, wie es im offiziellen Beamtendeutsch heißt, in die Trainingshalle der VFL Boxer. Schnell war es für die VFL Boxer klar das Mahdi gutes Potential und Talent für den Boxsport hat.

Unter der Anleitung von Trainer Lothar Junker machte er in kurzer Zeit, gute Fortschritte in der weiteren Entwicklung zum Wettkampfboxen, so das er Mitte 2017 im Jugend Weltergewicht seinen ersten Kampf beim Marburger Stadtfest bestritt. Diese Reifeprüfung bestand er ohne Probleme und verließ auch als Sieger den Boxring.

In der Zwischenzeit hat sich Mahdi um seine Einbürgerung und um seine Integration gekümmert, weiterführende Sprachkurse und ein Praktikum im Maritim-Hotel Bad Wildungen absolviert.

Mit bekannt werden des Termins für das 3. Quellenboxturnier, war auch die sofortige Bereitschaft da, in Bad Wildungen in den Ring zu steigen. Auf dieses Ziel, mussten natürlich auch seine Trainingsintensität wieder neu abgestimmt, das heißt wieder auf Wettkampfniveau hochgefahren werden.

Das VFL – Trainerteam ist überzeugt davon, dass Mahdi in der derzeitigen Form eine überzeugende Leistung im Ring abliefern wird. An Unterstützung wird es ihm nicht fehlen, denn etliche seiner Afghanischen Landsleute haben Ihr kommen zugesagt und werden ihn lautstark unterstützen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Irish Spring Festival - Frühlingsfest der Folk Music in Bad Wildungen

Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes, das „Irish Spring – Festival of Irish Folk Music“ macht im Rahmen seiner Tournee auch in der Wandelhalle Bad …
Irish Spring Festival - Frühlingsfest der Folk Music in Bad Wildungen

Streit um die Wohrateiche: Hainaer Bürger kämpfen für den Erhalt "ihrer" Teiche

Kürzlich hat der Landeswohlfahrtsverband Hessen Pläne veröffentlicht, die Wohrateiche bei Haina zurückbauen zu wollen. Eine Bürgerinitiative setzt sich nun für den …
Streit um die Wohrateiche: Hainaer Bürger kämpfen für den Erhalt "ihrer" Teiche

Korbach sucht die neue Goldmarie: Wer folgt auf Lisa-Marie?

Die Stadt Korbach sucht ein neues Gesicht. Los Mädels, bewerbt euch!
Korbach sucht die neue Goldmarie: Wer folgt auf Lisa-Marie?

Korbach feiert Abrissparty im alten Rathaus

Der Umzug ist abgeschlossen, Abriss und Rathausneubau können beginnen. Bevor es jedoch mit den Arbeiten so richtig los geht, wird heute „Abrissparty“ gefeiert.
Korbach feiert Abrissparty im alten Rathaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.