Aktion ist ein voller Erfolg: Stadtbücherei Korbach packt 167 Überraschungstüten

Für die Abholung fertig gepackte Tüten.
+
Für die Abholung fertig gepackte Tüten.

Die Überraschungstüten der Stadtbücherei Korbach wurden für alle individuell gepackt, ob groß oder klein, Vielleser, Leseanfänger oder für die Kleinsten zum Vorlesen.

Korbach. Sich zu Ostern mit Lesestoff überraschen lassen und gleichzeitig tolle Bastelvorschläge zu den Papiertüten für die Osterdekoration erhalten – diese Aktion hat die Stadtbücherei Korbach vor Ostern allen interessierten Leser angeboten. Die Überraschungstüten wurden für alle individuell gepackt, ob groß oder klein, Vielleser, Leseanfänger oder für die Kleinsten zum Vorlesen. Und das Angebot wurde sehr rege genutzt. Insgesamt packten die Mitarbeiterinnen 167 Überraschungstüten mit jeweils 10 Büchern, vereinbarten einen Abholtermin und übergaben die fertig verbuchten Tüten den gespannten Lesern. Allein 143 Tüten wurden für Kinder zwischen 2 und 15 Jahren gepackt, aber auch 24 Erwachsene nahmen das Osterangebot der Stadtbücherei gerne an. Viele Nutzer zeigten sich begeistert ob der Überraschungsbücher und erzählten, dass sie tatsächlich Neues entdeckt hätten.

„Wir kamen anfangs kaum mit dem Aussuchen der Medien und Zusammenpacken der Überraschungstüten nach, so groß war die Resonanz auf unser Angebot“, erzählt Büchereileiterin Susanne Zimmerer begeistert. „Für die Sommerferien planen wir bereits ein ähnliches Projekt und hoffen, dass dieses genauso gut angenommen wird. Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen“, resümiert Bürgermeister Klaus Friedrich. Für die Tütenaktion im Sommer wird gerade schon nach passenden Bastelideen gesucht.

Die Stadtbücherei hat derzeit Dienstag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Über das Angebot und aktuelle Aktionen kann man sich auf der Homepage unter www.korbach.de/stadtbuecherei informieren.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Testzentrum in Korbach ist umgezogen, vergrößert und winterfest

Das Drive-in-Testcenter in Korbach ist Vergangenheit. Der Landkreis Waldeck- Frankenberg hat neue und winterfeste Räumlichkeiten im Korbacher Industriegebiet am …
Corona-Testzentrum in Korbach ist umgezogen, vergrößert und winterfest

Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen sinken weiter

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten, die registriert wurden, ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie nun auf 172.056 Menschen (Stand:1. Februar …
Die wöchentlichen Fallzahlen zum Coronavirus in Hessen sinken weiter

Gesperrte Straßen, Baustellen und Umleitungen im Landkreis

Hessen Mobil erneuert fleißig die Fahrbahndecken, was für bei Verkehrsteilnehmern und Anwohner zu verkehrlichen Einschränkungen führt. Verständnis ist gefragt bei den …
Gesperrte Straßen, Baustellen und Umleitungen im Landkreis

Größtes Volksfest erst 2022: Arolser Kram- und Viehmarkt abgesagt

Nun ist es offiziell: „Das“ Arolser Kram- und Viehmarkt findet auch in diesem Jahr nicht statt.
Größtes Volksfest erst 2022: Arolser Kram- und Viehmarkt abgesagt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.