Der 27. Bad Arolser Ostermarkt

+
Lilly Medler, Gudrun Berdeax und Ulrike Graf waren „Osterbrunnenschmuecker“ engagiert bei der Sache. Die Organisatorin des Ostermarktes, Lilly Medler, sucht fuer die kommenden Jahre allerdings noch weitere helfenden Haende. Freiwillige koennen sich schon jetzt bei Ulrike Graf unter Tel.: 05691-4123 melden. Foto: wsf

Bad Arolsen. Am 24. und 25. März war es wieder soweit: der 27. Bad Arolser Ostermarkt im Bürgerhaus statt. Der Markt erfreut sich seit Jahren groß

Bad Arolsen. Am 24. und 25. März war es wieder soweit: der 27. Bad Arolser Ostermarkt im Bürgerhaus statt. Der Markt erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und präsentiert in frühlingshaft dekorierten Räumen wieder kleine Kostbarkeiten der Eiermalkunst. Die Eier sind mit den unterschiedlichsten Techniken verziert. Die Natureier bestechen durch Form und Fülle. Viele der alten Gestaltungstechniken werden über Generationen gepflegt und an die nachwachsenden Maler weitergegeben. Auch die Palmstecken mit ihren bunten Eiern und den Schleifenbändern gehören in Bad Arolsen zum festen Bestandteil des Marktes.

So findet man feines, bemaltes Porzellan, Gesägtes und Gedrechseltes aus Holz, Weidenflechtarbeiten, Genähtes, Natur- Trockenfloristik, Glasperlen, Teddys, Papierarbeiten, Tiffany, Getöpfertes und vieles mehr.

Der Glasbläser aus Lauscha in Thüringen wird den faszinierten Besuchern vorführen, wie seine bunten durchsichtigen Kunstwerke entstehen.

Der Erlös des Marktes ist in diesem Jahr für die musikalische Jugendarbeit der Kirchengemeinden bestimmt.

Hier das Video von HessenNews TV:

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bauern demonstrieren für Agrarwende und mehr Verständnis

Die Landwirte haben derzeit eine Menge Probleme: Preisverfall und neue Düngeverordnung sind nur zwei von vielen Themen, die dabei diskutiert werden.
Bauern demonstrieren für Agrarwende und mehr Verständnis

Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Angezogen am Strand: kein Problem für Anna Hirsch aus Bad Wildungen. Doch nun ist sie Kandidatin bei der Sat1-Sendung „No Body is perfect – das Nacktexperiment”.
Selbstbewusst nackt im TV? Anna Hirsch aus Bad Wildungen ist Kandidatin bei „No Body is perfect – das Nacktexperiment“

Polizei gibt weitere Details preis zu den Verletzten beim Großbrand in Bromskirchen

Bei dem Brand in Bromskirchen am 18. Januar 2020 sind entgegen der ersten Annahmen insgesamt neun Personen verletzt worden.
Polizei gibt weitere Details preis zu den Verletzten beim Großbrand in Bromskirchen

Explosionsartig stand das Fachwerkhaus in Flammen

Erst gab es einen Knall, dann stand das Fachwerkhaus an der Hauptstrasse plötzlich in Vollbrand, erinnerte sich ein Anwohner zum Geschehen am Samstagmorgen in …
Explosionsartig stand das Fachwerkhaus in Flammen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.