Autoknacker machen BMW-Besitzern das Leben in Korbach schwer

Zweimal schlugen Pkw-Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. Mai 2016, im Landkreis Waldeck-Frankenberg zu. Fotomontage: red

In der Korbacher Innenstadt sind aktuell drei Autos der Marke BMW aufgebrochen worden. Damit steigt die Zahl der Ersatzteildiebstähle weiter an.

Korbach. In der Nacht zu Dienstag, 31. Janaur 2017, brachen Diebe in der Korbacher Innenstadt drei Autos auf. Aufgrund des gleichen Tatzeitraums und der gleichen Vorgehensweise geht die Polizei davon aus, dass alle drei Taten von ein und denselben Tätern begangen wurden

Die Diebe hatten es jeweils auf BMW-Fahrzeuge abgesehen. In der Poststraße zerstörten sie eine Seitenscheibe eines schwarzen BMW Touring, entriegelten das Fahrzeug und bauten dann fachmännisch Lenkrad samt Airbag aus. Außerdem stahlen sie noch zwei Markensonnenbrillen.

In der Nelkenstraße gingen die Diebe ähnlich vor. Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten drangen sie in den schwarzen BMW 520d ein und bauten die Mittelkonsole aus und nahmen sie mit.

Auch in der Louis-Peter-straße zerstörten die Diebe eine Seitenscheibe eines weißen BMW 392 und durchsuchten anschließend das Fahrzeug, verschwanden dann aber ohne Beute. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Folgende Fälle gab es bereits:

14. Dezember: Diebe lassen BMW-Besitzer in Korbach derzeit nur unruhig schlafen - hier der Link...

10. Dezember: Ersatzteil-Diebe in Korbach nehmen sich weiteren BMW vor - hier der Link...

8. Dezember: Diebe rauben in Korbach sogar die Lüftung aus einem BMW 320d - hier der Link...

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Betrüger scheitern in Korbach an informierten Bürgern. Polizei warnt erneut vor betrügerischen Anrufen von „Falschen Polizeibeamten“.
Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch …
Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Erfolg für die Polizei: Der Tatverdächtige, der nach dem räuberischem Diebstahl in einer Drogerie in Bad Wildungen mit Gewalt flüchten konnte, ist ermittelt.
Rabiater Dieb wird zwei Tage später in Bad Wildungen festgenommen

Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Wie die Polizei berichtet, haben drei  Männer versucht, in das Gebäude des Werkhofes in der Itzelstraße in Bad Wildungen einzubrechen.
Drei dunkel gekleidete Männer versuchen beim Werkhof in Bad Wildungen einzubrechen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.