Bürger spendet für LKW-Verbot

Frankenberg. Horst Vhl und mit ihm weitere 65 Anlieger der oberen Hainstrae und der Nebenstraen sind froh ber die Sper

Frankenberg. Horst Vhl und mit ihm weitere 65 Anlieger der oberen Hainstrae und der Nebenstraen sind froh ber die Sperrung der Hainstrae fr den Lkw-Durchgangsverkehr.Damit hat sich die Lrmbelstigung um 50 Prozent verringert. Die Wohnqualitt fr uns als Anwohner hat sich dadurch erheblich verbessert, erklrte Horst Vhl gegenber Brgermeister Christian Engelhardt, dem er auch eine Unterschriftenliste der Anlieger bergab. Vhl ist sich mit seinen Nachbarn einig: Die Hainstrae ist ohne Lkw-Verkehr wesentlich sicherer geworden.Daher hat er persnlich die Initiative ergriffen und ist mit einer Unterschriftenliste in seiner Nachbarschaft von Tr zu Tr gegangen. 65 haben unterschrieben, freut sich Horst Vhl. Der Anwohner verband seine Freude ber das LKW-Verbot mit einer Spende fr die Rathaussanierung.Brgermeister Christian Engelhardt zeigte sich beeindruckt angesichts der zahlreichen Unterschriften: Solch ein positives Feedback aus der Bevlkerung besttigt meinen vehementen Einsatz gegenber den Fachbehrden fr die Umsetzung des LKW-Verbotes in der Frankenberger Innenstadt. Darber freue ich mich sehr. Der Rathauschef dankte dem Unternehmer Horst Vhl fr sein persnliches Engagement und fr die Spende zugunsten des zehntrmigen Wahrzeichens der Illerstadt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Hessen. Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen – die Wald-Maikäfer. So jedenfalls aktuell in der Region um Hanau, wo in diesem
Wenn es richtig warm wird, fliegen sie abends in Schwärmen

Leserfoto: Die Glasarche im Banfetal

Unweit des Eder-Radweges steht das Kunstwerk zum Verweilen und zum Diskutieren. Die Glasarche steht für Nachhaltigkeit und soll dem Menschen vor Augen führen, wie …
Leserfoto: Die Glasarche im Banfetal

Testzentrum für Corona-Untersuchungen in Korbach eingerichtet

Im März war zunächst die Rede davon, dass Waldeck-Frankenberg zwei Testzentren für Abstrich-Untersuchungen im Zusammenhang mit Infektionen durch das Coronavirus bekommen …
Testzentrum für Corona-Untersuchungen in Korbach eingerichtet

13 neue Lehrer verstärken das Kollegium der Edertalschule Frankenberg

Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sieht Schulleiter Claus-Hartwig Otto das Gymnasium personell gut aufgestellt.
13 neue Lehrer verstärken das Kollegium der Edertalschule Frankenberg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.