Schatz erhält besondere Ehrung bei der Weihnachtsfeier

+
Bürgermeister Klaus Friedrich, Manfred Schatz und Fred Heckmann vom Ortsbeirat.

Die Lelbacher Vereine – Freiwillige Feuerwehr, Musikverein und Turnverein – haben ihre traditionelle gemeinsame Weihnachtsfeier veranstaltet. Eine besondere Überraschung gab es für Ortsvorsteher Manfred Schatz.

Korbach - Der Musikverein sorgte mit weihnachtlichen Melodien für musikalische Unterhaltung, die Twirlinggruppe und die Kinderturngruppe zeigten ihr Können und die Kinder und Jugendlichen führten lustige, weihnachtliche Sketche auf.  Dann wartete eine Überraschung auf den Ortsvorsteher Manfred Schatz.

Bürgermeister Klaus Friedrich zeichnete ihn für seine fast 43-jährige Tätigkeit im Lelbacher Ortsbeirat und sein Wirken für die Vereine mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus. „Wenn es das Ehrenamt nicht gegeben hätte, er hätte es erfunden“, befand Klaus Friedrich und fügte an: „Nicht nur er hat Lelbach gut getan, auch Lelbach hat ihm gut getan.“

Schatz rang sichtlich um Fassung und bedankte sich dann bei seinen Kollegen vom Ortsbeirat und den Lelbacher Bürgern: „Ihr habt mich gewählt und das ist daraus geworden.“ Er sei stolz darauf, was in all den Jahren gemeinsam bewegt wurde. Zum Abschluss des offiziellen Programmteils gratulierten die Vereinsvorstände mit einem Präsentkorb und der Musikverein ließ den Lieblingsmarsch von Manfred Schatz erklingen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schaufensterscheibe zertrümmert: Dieb holt sich mehrere Uhren aus einem Schmuckgeschäft in Frankenberg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 29. Januar 2020, kam es zu einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in Frankenberg. Die Polizei sucht Zeugen.
Schaufensterscheibe zertrümmert: Dieb holt sich mehrere Uhren aus einem Schmuckgeschäft in Frankenberg

Unachtsamkeit fordert vier Schwerverletzte

85-Jährige aus Korbach übersah am Nachmittag das Fahrzeug einer 23-jährigen Frankenbergerin und nahm ihr die Vorfahrt
Unachtsamkeit fordert vier Schwerverletzte

Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg erlitt heute einen Schock, als plötzlich ein Kleinwagen auf seine Fahrbahn gerät und es zu frontalen …
Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

In der Nacht zu Dienstag, 28. Januar 2020, ist ein Dieb in ein Hotel in Hemfurth-Edersee eingebrochen und entwendete Bargeld, Monitore, einen Fernseher und …
Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.