Clownerie mit Hacki und Möppi im BAC-Theater Bad Arolsen

+
Clownerie mit Hacki und Möppi wird im BAC-Theater Bad Arolsen geboten.

Hacki Ginda und Möppi sind Komiker der alten Schule und bevorzugen darstellerischen Minimalismus. Sie erzählen Geschichten ohne Worte im BAC-Theater am 17. August 2019.

Bad Arolsen - Seit Jahren ist er auf den Brettern der Welt zuhause. Er merkte bald, dass für viele Menschen das Lachen ein wirkliches Abenteuer ist. Hacki Ginda engagiert sich auch sozial und spielt in Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen, Gefängnissen, Behindertenstätten, in Indianerreservaten oder für gemeinnützige Vereine, die zum Ziel haben, anderen zu helfen und das - für manche - schwierige Leben erträglicher zu machen.

Möppi ist quasi auf der Bühne geboren. Als sein Vater Hacki Ginda den Zirkus Roncalli bemalte, kam Möppi zur Welt. Das Erste, was er sah, waren Clowns und viele bunte Lichter. Schon im zarten Alter von drei Jahren zeigte Möppi als Heavymetal-Biker mit seinem Dreirad neuen halsbrecherische Stands auf einer großen Bühne. Das war noch bevor BMX aufkam.

Im Laufe der Jahre entwickelte er aus dem spielerischen Hobby „Bühne“ seinen neuen Beruf als Komiker und Tausendsassa. Beide sind Komiker der alten Schule und bevorzugen darstellerischen Minimalismus. Sie erzählen Geschichten ohne Worte, etwa beim Angeln oder wie sie Flugzeuge steigen lassen, sie haben Zaubernummern im Programm, die sie nur mit ihren Fingern vorführen.

Im BAC-Theater sind „HAcki & Möppi“ am 17. August um 19.30 Uhr zu sehen. Der Eintritt kostet 15 Euro. Der Vorverkauf läuft in der Buchhandlung Aumann, Tel. 05691/3553.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Wohnhaus in Bad Wildungen gescheitert

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Anraffer Straße in Bad Wildungen einzubrechen.
Einbruch in Wohnhaus in Bad Wildungen gescheitert

Neue Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

In Hessen haben sich bislang laut Sozialministerium 9.860 Menschen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert (Stand: 27. Mai 2020). 466 Menschen sind inzwischen in Hessen …
Neue Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

HanseFestival in Korbach wird auf 2021 verschoben

Eigentlich sollten beim HanseFestival am 5. und 6. September international erfolgreiche Straßenmusiker in der Korbacher Fußgängerzone auftreten und das verkaufsoffene …
HanseFestival in Korbach wird auf 2021 verschoben

Bootszubehör am Edersee gestohlen

Im Zeitraum 21. / 22. Mai wurden aus einem Ruderboot am Edersee zwei Ruderriemen entwendet. Da an der dortigen Stelle noch weitere Boote liegen, kann nicht …
Bootszubehör am Edersee gestohlen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.