Mit Kajal zum Pokal: Internationaler Make-up Meistertitel geht nach Frankenberg
- 0 Kommentare
- Weitere
Bei der "Beauty" Messe in Düsseldorf gewinnt Daniela Riwoldt zuerst die Deutsche Make-up Meisterschaft und einen Tag später auch noch die Internationale Make-up Meisterschaft.
Düsseldorf/ Frankenberg - Es ist immer toll, für besondere Leistungen ausgezeichnet zu werden. Meisterschafts-Titel sind ein Zeugnis erbrachter Leistung und würdigen die Besten ihres Fachs. Manche Titel sind jedoch nicht nur schön, sondern sie machen auch schön – und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Eben solche Titel gewann Daniela Riwoldt aus Frankenberg am vergangenen Wochenende in Düsseldorf, wo sie am Freitag nicht nur die Deutsche Make-up Meisterschaft 2018 gewann, sondern einen Tag später auch noch bei der Internationalen Make-up Meisterschaft 2018 siegreich war.
„Ich habe nicht damit gerechnet, aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr“, sagte sie nach dem Gewinn der Meisterschaften, die im Rahmen der Messe „Beauty“ stattfanden. Die Aufgabenstellung bei der Deutschen Meisterschaft für die zehn Teilnehmer lautete, ein Make-up zum Thema „Athleisure Wear“ zu schminken. Es ging darum, ein leichtes und zartes Make-up zu erstellen, das einfarbig und natürlich glänzend wirken und die Gesichtskonturen nur dezent hervorheben sollte.
Das gelang der 32-jährigen Frankenbergerin am besten und so qualifizierte sie sich für die Internationale Meisterschaft am kommenden Tag. „Erneut auf das Treppchen zu kommen, wäre schon schön. Ich versuche, es morgen einfach wieder so locker anzugehen, wie heute“, lautete ihre Marschroute dafür.
Die Taktik zahlte sich aus, denn Riwoldt setzte das Thema „Urban Summer“, bei dem es darum ging, ein modernes und monochromes Make-up zu schminken, am besten um. Sie ließ 14 Make-up Profis aus 14 Nationen hinter sich und holte sich ihren zweiten Titel an einem Wochenende.
Für Daniela Riwoldt war der Beruf der Make-up-Artist ein Kindheitstraum. Es hat zwar etwas gedauert, bis sie ihn tatsächlich verwirklicht hat. Doch jetzt geht sie bereits seit sechs Jahren ihrer Leidenschaft als selbstständige Make-up-Artistin nach.
„Es ist vor allem die Abwechslung. Die Menschen kommen zu mir, weil sie einen freudigen Anlass haben. Es macht Spaß, Teil von einem wunderschönen Tag zu sein und das Schönste aus schönen Frauen noch herauszuholen“, erklärt sie ihre Leidenschaft.