Dieb mimt den Wasserwerker: Geld und Schmuck verschwinden aus der Wohnung

Symbolfoto
+
Symbolfoto

Ein dreister Trickdieb hat in Bad Wildungen einer Seniorin Geld und Schmuck gestohlen. Unter dem Vorwand, die Wasserleitung überprüfen zu müssen, bekam der angebliche Wasserwerker Einlass.

Bad Wildungen. Gestern 12. August 2021) gegen 12.45 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür einer Seniorin in Bad Wildungen.

Unter dem Vorwand, die Wasserleitung überprüfen zu müssen, gewährte die Frau dem angeblichen Wasserwerker Einlass. Er schilderte ihr glaubhaft, das Wasser könnte wegen einer Baustelle in der Nachbarschaft verunreinigt sein und müsse daher überprüft werden.

In der Wohnung betrat er mehrere Zimmer und ließ im Bad und in der Küche das Wasser laufen. Die Seniorin bat er dabei um Unterstützung, so dass sie dadurch abgelenkt wurde.

Dies nutzte der dreiste Trickdieb aus und stahl aus dem Schlaf- und dem Wohnzimmer Bargeld, eine EC-Karte und Schmuck.

Nachdem der angebliche Handwerker sich verabschiedet hatte, bemerkte die Seniorin schnell, dass sie Opfer eines Diebes geworden war und alarmierte die Polizei.

Der Täter konnte im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeistation Bad Wildungen jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er soll um die 30 Jahre alt sein, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine kräftigere Statur, bekleidet mit einer beigen Jacke, langen Hose, trug ein Basecap sowie eine OP-Maske. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizeistation Bad Wildungen sucht Zeugen insbesondere im Bereich „Am Warteköppel“ in Bad Wildungen und bittet unter der Telefonnummer 05621/70900 um Hinweise.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth
Waldeck-Frankenberg

"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth

Ein 30 Zimmer-Haus und ein Veranstaltungsraum sollen bis Ostern 2017 auf dem Wiesengrundstück an der Eder entstehen. Das Grundstück wurde gekauft.
"Zündstoff"-Betreiber plant Edersee-Motel in Hemfurth
Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch
Waldeck-Frankenberg

Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch

Es waren so viele Traktoren, dass die ersten bereits die Zieleinfahrt erreichten, als die letzten noch nicht vom Platz gerollt sind. Hier alle Bilder.
Die längste Traktorenparade der Welt: Odershausen im Guinnessbuch

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.