Diebe und Wilderer

Archivfoto
+
Archivfoto

Edersee. Die dunkle Jahreszeit hat am vergangenen Wochenende in Waldeck für Angst und Schrecken bei diversen Hotels und Gaststätten gesorgt.

Edersee. Die dunkle Jahreszeit hat am vergangenen Wochenende in Waldeck für Angst und Schrecken bei diversen Hotels und Gaststätten gesorgt. Bargeld und Schmuck verschwand aus dem Küchenbereich eines Hotels in Waldeck. Ein weiteres Hotel hatte ungebetene Gäste, die eine Kellertür gewaltsam aufbrachen und Schränke durchstöberten. In gleicher Art und Weise wurden noch in derselben Nacht zwei weitere Hotels heimgesucht. Letztlich traf es auch einen Hotelbetrieb im Ortsteil Nieder-Werbe. Dort wurde ein Fenster aufgebrochen und Münzgeldrollen gestohlen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 3.000 Euro geschätzt.

Straftaten am See

Auch vor Booten machen Diebe nicht halt. Ein braunes Ruderboot ist von seinem Liegeplatz am Ederseeufer verschwunden. Das Boot lag im Bereich des Yachthafen Scheid in der Nähe der dortigen Schienen. Es war mit einer Kette mit Schloss gegen Diebstahl gesichert. Es besteht aus Kunststoff, ist außen braun und innen grau. Es hatte eine Holzsitzbank und im Boot lagen braune Holzruderriemen mit Messingplatten. Auf der Außenseite steht das amtliche Kennzeichen GÖ-EE566.

Viele Fische qualvoll verendet

Zudem muss sich die Wasserschutzpolizei noch mit einem illegalen Stellnetz beschäftigen. Unterhalb des Waldecker Schlosses fand ein Angler das rund 30 Meter lange und 1,5 m hohe Profinetz an der Ankerleine eines dort stillliegenden Ruderbootes. Mehr als 50 Fische hatten sich darin verfangen hatten und waren zum Großteil qualvoll verendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neuer Hafen für Wohnmobile in Korbach
Waldeck-Frankenberg

Neuer Hafen für Wohnmobile in Korbach

Reisen mit der eigenen mobilen Wohnung ist voll im Trend, die Wohnmobilbranche boomt. Jetzt gibt es auch in der Hansestadt eine attraktive Übernachtungs- und …
Neuer Hafen für Wohnmobile in Korbach
Massenhausen lädt zum „Flohmarkt im Durpe“
Waldeck-Frankenberg

Massenhausen lädt zum „Flohmarkt im Durpe“

Zu einem Flohmarkt im Dorf laden die Bewohner von Massenhausen ein. Und auch das Waldecker Spielzeugmuseum öffnet seine Türen.
Massenhausen lädt zum „Flohmarkt im Durpe“
Szenen vom Abend mit Joey Kelly in Korbach
Waldeck-Frankenberg

Szenen vom Abend mit Joey Kelly in Korbach

Am vergangenen Montag hat Joey Kelly im Korbacher Kino aus seinem Leben und von seinen Erfahrungen als Extremsportler zum Thema „No limits“ erzählt.
Szenen vom Abend mit Joey Kelly in Korbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.