Diebstahl von Solarmodulen vereitelt

Mengeringhausen. Aufgrund vorangegangener Diebstähle kontrollieren die Beamten der Bad Arolser Polizeistation verstärkt die Bereiche rund um das ehe

Mengeringhausen. Aufgrund vorangegangener Diebstähle kontrollieren die Beamten der Bad Arolser Polizeistation verstärkt die Bereiche rund um das ehemalige Bundeswehrgelände. So fiel einer Streife auch am späten Samstagabend um 22.55 Uhr ein silberner PKW Mercedes E 200 mit Kasseler Kennzeichen auf, der mit einem Anhänger mit gelber Plane und blauer Aufschrift direkt rückwärts an der geschlossenen Schranke parkte. Im Auto saßen zwei 32 und 37 Jahre alte Männer aus Kassel.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und stellten es sicher.

Noch während der Kontrolle erschien ein Mitarbeiter des Solarparks und berichtete über den erneuten Diebstahl von Solarmodulen, die auf einer Palette zwischengelagert und zum Einbau vorgesehen waren.

Insgesamt fehlten 19 Module. Eine weitere hinzu gerufene Polizeistreife suchte daraufhin die Umgebung nach diesen Modulen ab und fand sie auch schließlich 200 Meter entfernt im Straßengraben.

Sie lagen dort zur Abholung bereit.

Die beiden Kasseler wurden daraufhin vorläufig festgenommen, schweigen sich aber zu den Vorwürfen aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Kassel wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ob die beiden Männer mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und fragt: Wer hat in den zurückliegenden Wochen das oben genannte Fahrzeug in der Nähe gesehen? (Tel.: 05691-97990)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Volkmarsen: Täterduo flüchtet nach Diebstahl aus Discounter

Die beiden Täter sind nach dem Diebstahl von Zigaretten und einer Rangelei mit der Kassiererin eines Discounters in Volkmarsen mit einem blauen Pkw geflüchtet. Die …
Volkmarsen: Täterduo flüchtet nach Diebstahl aus Discounter

Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Schockierender sexueller Übergriff im Korbacher Ortsteil Lelbach. Die Polizei sucht nach drei Tätern und hofft auf Hinweise durch Zeugen.
Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Ringe und Halsketten im Wert von etwa 10.000 Euro riss sich ein Ganove aus Korbach in Bad Wildungen unter den Nagel. Der Beschuldigte (45) ist der Polizei kein …
Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Gelungene Choreographie und packende Artistik waren im Angebot, und ein volles Haus gab es am vergangenen Sonntag dazu in der Stadthalle bei „Amazing Shadows“.
Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.