Drei Einbrecher in der Tankstelle Edertalstraße

+

Hatzfeld. In der vergangenen Nacht drangen drei bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in die Tankstelle in der Edertalstraße ein. Die Tankstellenbe

Hatzfeld. In der vergangenen Nacht drangen drei bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam in die Tankstelle in der Edertalstraße ein. Die Tankstellenbesitzer wurden um kurz nach 2 Uhr von der Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen und benachrichtigten sofort die Polizei in Frankenberg. An dem Einbruch beteiligten sich mindestens drei Täter. Sie waren dunkel gekleidet und maskiert.

Das Trio war mit einem älteren anthrazit- oder silberfarbenen Opel mit Stufenheck direkt vor die Eingangstür gefahren, um dort die Tür aufzubrechen. Die Kennzeichen an dem Opel waren abgedeckt oder abgeklebt.

Abgesehen hatten es die Unbekannten offensichtlich auf Zigaretten. Sie ließen bei ihrem Diebszug eine noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenschachteln, aber auch ganze Zigarettenstangen, mitgehen.

Minuten später flüchteten die Einbrecher unerkannt in Richtung Holzhausen.

Zum Gesamtschaden können keine Angaben gemacht werden, der angerichtete Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Der Einbruch könnte auf das Konto einer überörtlichen Tätergruppe gehen. Vermutlich ist die Tankstelle im Vorfeld ausgekundschaftet worden. Auch mögliche Fluchtwege, Feld- oder Waldwege, wurden eventuell in den Tagen zuvor ausbaldowert. Dabei könnten verdächtige Beobachtungen gemacht worden sein, die nun als Puzzleteil ins Bild passen könnten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Korbach, 05631/9710, oder jede andere Polizeidienststelle.

Vor neun Tagen wurden die Tankstelle in Ernsthausen aufgebrochen...

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Weil durch das laufende Insolvenzantragsverfahren bei Wilke Wurstwaren die Stromversorgung des Betriebes irgendwann abgestellt wird und damit ein Bersten der Behälter zu …
Das Ammoniak bei Wilke Wurstwaren muss dringend abgefackelt werden

Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Der NABU Battenberg feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am Freitag, 15. November, um 19 Uhr in der Burgberghalle ein Kommers statt, …
Zu 40 Jahren NABU Battenberg zeigt Manfred Delpho die Multivisionsschau Naturerlebnis Nordhessen

Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Zum vierten Mal in Folge startet der Korbacher gemeinnützige Verein LOGOS Global Vision die Weihnachtsaktion „Ein Päckchen der Freude“, für die Bürgermeister Klaus …
Päckchen für Kinder in Not: Eine Weihnachtsaktion von LOGOS Global Vision in Korbach

Unheimlich: Im Dunkeln werden in Diemelstadt plötzlich Telefonleitungen gekappt

Es sind bereits vier Fälle, die seit Anfang November die Polizei beschäftigen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Fakt ist aber, der Täter kehrt auch wieder …
Unheimlich: Im Dunkeln werden in Diemelstadt plötzlich Telefonleitungen gekappt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.