Drei Pkw-Aufbrüche

Korbach Drei Pkw-Aufbrche im Stadtgebiet Korbach. In der Nacht zum Mittwoch hatte ein Unbekannter in der Arolser Landstrae auf dem Betrie

Korbach Drei Pkw-Aufbrche im Stadtgebiet

Korbach. In der Nacht zum Mittwoch hatte ein Unbekannter in der Arolser Landstrae auf dem Betriebsgelnde eines Autohauses einen Pkw aufgebrochen, indem die Fahrertr aufgehebelt wurde. Entwendet wurde jedoch nichts. Da auch Hebelspuren an der Heckscheibe festgestellt wurden, entstand aber erheblicher Sachschaden in Hhe von ca. 2.000 Euro.

Am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr wurde in der Strae Auf dem Kampe ein Navigationsgert der Marke Navman gestohlen. Um an das von innen an der Windschutzscheibe angebrachte transportable Navi zu kommen, wurde die Scheibe der Beifahrertr einfach eingeschlagen.

Im unteren Bereich der Strother Strae wurde nur eine Stunde spter ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen. Hier wurde die Beifahrertr aufgehebelt und ein Navigationsgert gestohlen. Ein Tatverdchtiger wurde noch gesehen, als er in Richtung Windmhlenstrae flchtete. Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, 175 cm gro und hat eine krftige, muskulse Figur. Er hat sehr kurze Haare.Bekleidet war er mit Jeans und einem hellem T-Shirt mit dunkel abgesetzten rmeln.

Da es in der letzten Zeit vermehrt zu solchen Pkw-Aufbrchen gekommen ist, bittet die Polizei darum, Navigationsgerte samt Halterungen sowie andere Wertgegenstnde nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug liegen zu lassen. (ots)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Busse fahren öfter
Kassel

Busse fahren öfter

Fahrplanwechsel am 12. Dezember: KVG sorgt für spürbare Verbesserungen
Busse fahren öfter
Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“
Fulda

Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“

Cannabis legalisieren? Diese Debatte hat parallel zu den politischen Gesprächen über eine Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP an Fahrt aufgenommen. Denn die drei …
Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“
Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin
Welt

Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin

Mannheim – Der SWR wollte in einer Live-Schaltung vom Kreisparteitag der CDU Mannheim berichten. Doch dann kam Stadtrat Thomas Hornung und sprengte den Beitrag:
Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.