MdB Dr. Edgar Franke und MdL Dr. Daniela Sommer laden ein zum SPD-Neujahrsempfang

Beim Neujahrsempfang der Sozialdemokraten in Hatzfeld wollen die Gastgeber über die aktuelle politische Situation in Land und Bund informieren und einen Ausblick für 2019 geben.

Hatzfeld. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke und die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer laden am Samstag, 26. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ein. Die Abgeordneten wollen sich mit ihrem Empfang bei den Genossinnen und Genossen sowie bei ihren Unterstützern im vergangenen Jahr bedanken. Sommer und Franke werden über die aktuelle politische Situation in Land und Bund informieren.

Der Neujahrsempfang beginnt um 14 Uhr im Bürgerhaus Hatzfeld. Mit dem Ortsverein Hatzfeld werden die Gastgeber für einen abwechslungsreichen Nachmittag sorgen. Musikalisch begleiten der „kleine Chor“ sowie Leonie Schneider (beide aus Hatzfeld) die Veranstaltung. Die SPD-Landtagsabgeordnete freut sich über viele SPD-Mitglieder und Freunde, die an dem Neujahrsempfang teilnehmen werden: „Mit dem Neujahrsempfang wollen wir Einblicke in unsere Arbeit bieten, vor allem aber auch Danke sagen an all jene, die uns unterstützen und zu uns stehen“, erläutert Sommer. Gerade ein solcher Neujahrsempfang diene zum Austausch, zum motivierten Start in das politische Jahr 2019, in dem sich die SPD wieder einmischen und gestalten werde.

Rubriklistenbild: © Foto: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Raub in Bad Wildunger Friseurgeschäft – Frauen mit Messen bedroht

Am Mittwochabend überfiel ein unbekannter Täter einen Friseurladen in Bad Wildungen. Er bedrohte zwei Frauen mit einem Messer, musste aber ohne Beute flüchten.
Raub in Bad Wildunger Friseurgeschäft – Frauen mit Messen bedroht

Keine Beute: Einbrecher im Sportlerheim in Lütersheim

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein unbekannter Täter in das Sportlerheim in Volkmarsen-Lütersheim ein.
Keine Beute: Einbrecher im Sportlerheim in Lütersheim

Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Betrüger scheitern in Korbach an informierten Bürgern. Polizei warnt erneut vor betrügerischen Anrufen von „Falschen Polizeibeamten“.
Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch …
Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.