Einbrecher richten hohen Schaden in Bad Wildunger Bürogebäude an

Ein Bürogebäude in der Dr.-Born-Straße in Bad Wildungen ist aufgebrochen worden. Die Täter richteten dabei einen geschätzten Schaden von rund 8.000 Euro an.

Bad Wildungen -  In der Nacht von Montag auf Dienstag, 26. März 2018, brachen unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Dr.-Born-Straße in Bad Wildungen ein, berichtet die Polizei.

Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, konnten sie in das Gebäude einsteigen. Dort durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten, dazu brachen sie Türen und Schränke gewaltsam auf. Die Einbrecher konnten nichts entwenden und flüchteten ohne Beute. Allerdings hinterließen sie einen hohen Sachschaden. Dieser wurde durch die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Bad Wildungen auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Von einem Tatzusammenhang mit dem Einbruch in das evangelisches Gemeindehaus in Bad Wildungen wird ausgegangen.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel. 05621/70900, entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Tödlicher Badeunfall im Twistesee

Bad Arolsen. Zu einem Badeunfall kam es am heutigen Pfingstsonntag im Twistesee. Dabei verstarb ein 59 Jahre alter Mann aus Korbach.Nach derzeitigem S
Tödlicher Badeunfall im Twistesee

Pilot sein für einen Tag: Der Segelflugplatz Bad Wildungen macht es möglich

Einen Einblick in das Segelfliegen bietet nun die Flugsportvereinigung Bad Wildungen. Unter Anleitung eines Fluglehrers können Interessierte das Segelfliegen an einem …
Pilot sein für einen Tag: Der Segelflugplatz Bad Wildungen macht es möglich

Überfall auf Prostituierte: Opfer rettet sich über Baugerüst in Bad Wildungen

Ein vermeintlicher Freier wollte die Professionelle unter Gewaltanwendung um ihr Bargeld erleichtern.
Überfall auf Prostituierte: Opfer rettet sich über Baugerüst in Bad Wildungen

Lost Places im Landkreis: Der Tresor im Wald

„Lost Places“ sind der Renner im Internet, vor allem bei YouTube. Verlassene Häuser, Bunker, Fabrikgebäude, Kasernen und anderes findet sich auch in unserem Landkreis.
Lost Places im Landkreis: Der Tresor im Wald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.