Einbrecher ziehen von Geschäft zu Geschäft

+

In Frankenau muss nach dem vergangenen Wochenende von drei Eibrüchen gesprochen werden. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Frankenau. In der Nacht zum Sonntag sind Diebe in eine Bäckerei in der Waldecker Straße eingedrungen. Sie hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Verkaufsraum. Auf der Suche nach Beute öffneten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Vermutlich sind sie bei ihrem Vorhaben gestört worden, so dass sie erfolglos von dannen ziehen mussten.

Eine ähnliche Tat wurde am Sonntag in der gleichen Straße entdeckt. An einer Eingangstür eines Lebensmittelmarktes fanden sich Spuren. Demnach versuchten die Täter die Eingangstür aufzuhebeln. Dies führte aber nicht zum Erfolg, so dass sie sich unverrichteter Dinge wieder vom Tatort entfernten.

In der Rieschstraße sind gestern gegen 8.30 Uhr Einbruchspuren an einem Küchenfenster einer Gaststätte entdeckt worden. Durch das Fenster gelangten die Diebe über Nacht in die Gaststätte und hatten aus dem Schankraum Tabakwaren entwendet.

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeistation Frankenberg,  Tel.: 06451-72030 entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Schockierender sexueller Übergriff im Korbacher Ortsteil Lelbach. Die Polizei sucht nach drei Tätern und hofft auf Hinweise durch Zeugen.
Maskierter fällt über junge Frau in Korbach-Lelbach her

Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Ringe und Halsketten im Wert von etwa 10.000 Euro riss sich ein Ganove aus Korbach in Bad Wildungen unter den Nagel. Der Beschuldigte (45) ist der Polizei kein …
Die Taschen voller Schmuck: Polizei in Bad Wildungen schnappt den dreisten Ganoven aus Korbach

Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Gelungene Choreographie und packende Artistik waren im Angebot, und ein volles Haus gab es am vergangenen Sonntag dazu in der Stadthalle bei „Amazing Shadows“.
Erstaunliches Schattenspiel begeistert das Publikum in der Stadthalle Korbach

Korbach krempelt seinen Stadtpark um

Der Stadtpark in Korbach kann wegen des milden Wetters schon früh im Jahr umgestaltet werden. Erste Bäume sind planmäßig gefällt und werden durch neue ersetzt. Mit Hilfe …
Korbach krempelt seinen Stadtpark um

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.