Einbrecher ziehen von Geschäft zu Geschäft

+

In Frankenau muss nach dem vergangenen Wochenende von drei Eibrüchen gesprochen werden. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Frankenau. In der Nacht zum Sonntag sind Diebe in eine Bäckerei in der Waldecker Straße eingedrungen. Sie hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Verkaufsraum. Auf der Suche nach Beute öffneten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Vermutlich sind sie bei ihrem Vorhaben gestört worden, so dass sie erfolglos von dannen ziehen mussten.

Eine ähnliche Tat wurde am Sonntag in der gleichen Straße entdeckt. An einer Eingangstür eines Lebensmittelmarktes fanden sich Spuren. Demnach versuchten die Täter die Eingangstür aufzuhebeln. Dies führte aber nicht zum Erfolg, so dass sie sich unverrichteter Dinge wieder vom Tatort entfernten.

In der Rieschstraße sind gestern gegen 8.30 Uhr Einbruchspuren an einem Küchenfenster einer Gaststätte entdeckt worden. Durch das Fenster gelangten die Diebe über Nacht in die Gaststätte und hatten aus dem Schankraum Tabakwaren entwendet.

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeistation Frankenberg,  Tel.: 06451-72030 entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die aktuellen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Die Zahl der mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten ist in Hessen seit des Ausbruchs der Pandemie hierzulande auf 11.217 (+11 zum Vortag) angestiegen. Es sind …
Die aktuellen Zahlen der Coronavirus Infektionen in Hessen

Lagerfeuer am NationalparkZentrum und Wanderungen im Nationalpark

Zurzeit wird im Nationalpark nur eine Auswahl von Wanderungen aus dem Veranstaltungskalender angeboten. Aktuell gibt es eine Wanderung zur Geschichte des Hochgewäldes, …
Lagerfeuer am NationalparkZentrum und Wanderungen im Nationalpark

Ein Herz aus Stahl für Verliebte in Bad Wildungen

Bad Wildungen errichtet ein Herz aus Stahl für Liebesschlösser im ehemaligen Landesgartenschaugelände.
Ein Herz aus Stahl für Verliebte in Bad Wildungen

Kuh Helma nimmt Familien mit auf ein Wanderabenteuer

Ab Ende Juli wartet in Usseln bei Willingen ein überarbeiteter Erlebnispfad auf Familien: Die sechs Kilometer lange Strecke vermittelt spielerisch alles Wissenswerte …
Kuh Helma nimmt Familien mit auf ein Wanderabenteuer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.