Einbruch in Einfamilienhaus in Volkmarsen - Zeugen gesucht

+

Die Täter wurden von den Hauseigentümern überrascht und konnten fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Volkmarsen. Mehrere unbekannte Einbrecher brachen am Samstagabend, 2. Januar, um 19.55 Uhr in ein Einfamilienhaus am Rabenspiegel in Volkmarsen ein.

Die Diebe öffneten an der Gebäuderückseite gewaltsam zwei Balkontüren und drangen in das Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und legten sorgfältig etliche Elektrogeräte, Alkoholika und kosmetische Artikel im Garten zum Abtransport bereit.

Dabei wurden sie von den heimkehrenden Hauseigentümern überrascht. Sofort flüchteten die zwei oder drei unbekannten Diebe zu Fuß in Richtung Feldgemarkung. Das bereitgestellte Diebesgut ließen sie zurück.Allerdings erbeuteten sie Goldschmuck, ein Handy und ein Tablet. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, liegt aber sicherlich im vierstelligen Bereich.

Mit großer Wahrscheinlichkeit gehört ein dunkler Pkw (eventuell VW Turan oder Tuareg) zu den Dieben. Das Fahrzeugentfernte sich mit durchdrehenden Reifen, als die Geschädigten nach Hause kamen. Die Begegnung mit den Dieben war so überraschend, dass eine Beschreibung der Täter nicht möglich ist. Einer der jungen Diebe war mit einer braunen Jacke und einem weißen Oberteil bekleidet.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den flüchtenden Dieben oder dem dunklen Plw geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen unter Tel. 05691-97990 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg erlitt heute einen Schock, als plötzlich ein Kleinwagen auf seine Fahrbahn gerät und es zu frontalen …
Kollision mit einem Sattelzug: Senior stirbt bei Unfall auf der B62

Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

In der Nacht zu Dienstag, 28. Januar 2020, ist ein Dieb in ein Hotel in Hemfurth-Edersee eingebrochen und entwendete Bargeld, Monitore, einen Fernseher und …
Einbrecher geht auf Beutezug in einem Hotel am Edersee

Diebestour am Autohaus in Edertal: 16 Aluräder von Neuwagen sind verschwunden

Am vergangenen Wochenende haben Diebe 16 Alukompletträder von vier Neuwagen eines Autohauses in Edertal-Bergheim abmontiert und gestohlen, berichtet die Polizei.
Diebestour am Autohaus in Edertal: 16 Aluräder von Neuwagen sind verschwunden

Fotostrecke zum Flashmob #LichterGegenDunkelheit bei den Arolsen Archives

Viele Gedenkstätten und Institutionen haben gestern einen sogenannten Licht-Flashmob unter der Überschrift #LichterGegenDunkelheit veranstaltet.
Fotostrecke zum Flashmob #LichterGegenDunkelheit bei den Arolsen Archives

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.