Bei Einbruch festgenommen

+
Foto: Boehme

Korbach. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Korbacher Kripo drei Wohnungseinbrüche aufklären. In Eppe hatten Zeugen bei zwei Einbrüchen einen Klei

Korbach. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Korbacher Kripo drei Wohnungseinbrüche aufklären. In Eppe hatten Zeugen bei zwei Einbrüchen einen Kleinwagen mit Dortmunder Kennzeichen festgestellt. Dieser tauchte dann auch im November bei einem Einbruch in Lelbach auf. Nachdem in der örtlichen Presse über diesen Einbruch berichtet wurde, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge, der in unmittelbarer Tatortnähe einen weißen Smart mit Dortmunder Kennzeichen festgestellt hatte. Er hatte sich das Kennzeichen notiert und meldete es nun der Korbacher Kripo. Dass dieser Hinweis goldrichtig war, zeigte sich bei den anschließenden Ermittlungen.

Schnell wurde klar, dass der Dortmunder kein unbeschriebenes Blatt ist und mit gleichgelagerten Fällen in Soest, Warstein und Brilon in Verbindung gebracht wird. Am 14.12.2011 wurde der 37-jährige Dortmunder bei einem Wohnungseinbruch in Sundern mit einem weiteren Mittäter festgenommen. Seitdem sitzen beide in Untersuchungshaft. Zu den Einbrüchen hier in Eppe und Lelbach schweigen sich beide aus.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Frauen-Fußball-EM 2019: Conti-Firmenteams kämpfen in Korbach um den Titel

Auf der Hauer sind die Frauen-Teams der 10 Continental-Standorte in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Portugal und Serbien aufeinander getroffen.
Frauen-Fußball-EM 2019: Conti-Firmenteams kämpfen in Korbach um den Titel

Einbruch in Gerätehaus in Burgwald

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein Unbekannter in ein Metallgerätehaus eines Kindergartens in Bottendorf ein.
Einbruch in Gerätehaus in Burgwald

Fotostrecke: Das Drachenbootrennen 2019 auf dem Edersee

Beim Drachenbootrennen in Nieder-Werbe am Edersee ging es zum dritten Mal gleichzeitig um die Nordhessische Meisterschaft.
Fotostrecke: Das Drachenbootrennen 2019 auf dem Edersee

Bildgalerie: Korbacher Freilichtbühne bringt Filmklassiker auf die Bühne

Die Freilichtbühne Korbach hat mit ihrem Abendstück „Die Drei von der Tankstelle“ Premiere gefeiert.
Bildgalerie: Korbacher Freilichtbühne bringt Filmklassiker auf die Bühne

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.