Bei Einbruch festgenommen

+
Foto: Boehme

Korbach. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Korbacher Kripo drei Wohnungseinbrüche aufklären. In Eppe hatten Zeugen bei zwei Einbrüchen einen Klei

Korbach. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Korbacher Kripo drei Wohnungseinbrüche aufklären. In Eppe hatten Zeugen bei zwei Einbrüchen einen Kleinwagen mit Dortmunder Kennzeichen festgestellt. Dieser tauchte dann auch im November bei einem Einbruch in Lelbach auf. Nachdem in der örtlichen Presse über diesen Einbruch berichtet wurde, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge, der in unmittelbarer Tatortnähe einen weißen Smart mit Dortmunder Kennzeichen festgestellt hatte. Er hatte sich das Kennzeichen notiert und meldete es nun der Korbacher Kripo. Dass dieser Hinweis goldrichtig war, zeigte sich bei den anschließenden Ermittlungen.

Schnell wurde klar, dass der Dortmunder kein unbeschriebenes Blatt ist und mit gleichgelagerten Fällen in Soest, Warstein und Brilon in Verbindung gebracht wird. Am 14.12.2011 wurde der 37-jährige Dortmunder bei einem Wohnungseinbruch in Sundern mit einem weiteren Mittäter festgenommen. Seitdem sitzen beide in Untersuchungshaft. Zu den Einbrüchen hier in Eppe und Lelbach schweigen sich beide aus.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Raub in Bad Wildunger Friseurgeschäft – Frauen mit Messen bedroht

Am Mittwochabend überfiel ein unbekannter Täter einen Friseurladen in Bad Wildungen. Er bedrohte zwei Frauen mit einem Messer, musste aber ohne Beute flüchten.
Raub in Bad Wildunger Friseurgeschäft – Frauen mit Messen bedroht

Keine Beute: Einbrecher im Sportlerheim in Lütersheim

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein unbekannter Täter in das Sportlerheim in Volkmarsen-Lütersheim ein.
Keine Beute: Einbrecher im Sportlerheim in Lütersheim

Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Betrüger scheitern in Korbach an informierten Bürgern. Polizei warnt erneut vor betrügerischen Anrufen von „Falschen Polizeibeamten“.
Korbach: Fast 20 Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage in Twistetal-Mühlhausen. Es besteht der Verdacht, dass der Täter noch …
Fahrraddieb klappert in Twistetal die Garagen ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.