Einbrüche in Edertal reißen nicht ab: Jetzt sind Wohnhäuser in Wellen aufgebrochen worden
- 0 Kommentare
- Weitere
Seit Mitte November berichtet die Polizei immer wieder von Einbrüchen in Edertal. Nach Taten in den Ortsteilen Mehlen und Giflitz sind nun Wohnhäuser in Wellen aufgebrochen.
Edertal - Im Sandbuschweg brachen sie am Samstag (28. November 2020) zwischen 9 und 19 in ein Wohnhaus ein, meldet die Polizei. Sie hatten eine Tür aufgehebelt und konnten so in das Gebäude gelangen. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse, wurden aber offensichtlich nicht fündig und mussten daher ohne Beute flüchten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagnachmittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Straße Untere Striegel ein. Sie hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Auch hier durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume und Schränke. Sie stahlen Schmuck und Besteck im Wert von etwa 1.000 Euro und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche von denselben Tätern verübt wurden und ist auf der Suche nach Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen in Edertal-Wellen gemacht hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900, zu melden.
Einbruch in eine Autowerkstatt in Edertal-Giflitz...
Einbruch in ein Betonwerk in Edertal-Giflitz...
Einbruch in eine Wohnhaus in Edertal-Mehlen...
Rubriklistenbild: © Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa