Energieversorger hilft vor Ort gegen die Pandemie
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Energie Waldeck-Frankenberg hat eine Hilfsaktion im Zusammenhang mit der Coronapandemie gestartet und stellt dafür insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung.
Waldeck-Frankenberg. Die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH EWF) hat am 1. Dezember eine Hilfsaktion im Zusammenhang mit der Coronapandemie gestartet und stellt dafür insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung. Die Pandemie-Aktionshilfe richtet sich unter anderem an Kulturschaffende, sogenannte Solo-Selbstständige sowie kleine Unternehmen und Vereine der Region.
Das Gremium mit Landrat Dr. Reinhard Kubat und Dekanin Eva Brinke-Kriebel entscheidet über die Vergabe der Mittel. Die Initiative der EWF hat am 1. Dezember begonnen und endet voraussichtlich am 31. März 2021. Die Anträge müssen per E-Mail an pandemie-aktionshilfe@ewf.de geschickt werden. Diese können auf der Webseite der EWF unter www.ewf.de/aktionshilfe heruntergeladen werden:
Ein Kriterium ist unter anderem, dass die Antragsteller ihren Sitz beziehungsweise ihren Wohnort innerhalb des Netzgebietes der EWF haben müssen. Weitere Informationen zur Initiative sind dem beigefügten Formular zu entnehmen.