Erste Damensitzung in Wrexen

Stadtgarde Bad Driburg mit GefolgeWrexen. Mit Einmarsch des Wrexer Spielmannzuges und Michaela Kesting, die durch das Programm fhrte

Stadtgarde Bad Driburg mit Gefolge

Wrexen. Mit Einmarsch des Wrexer Spielmannzuges und Michaela Kesting, die durch das Programm fhrte, wurde die erste Damensitzung bei ausverkauftem Saal mit einem dreifachen, donnernden Wrexen Helau erffnet. Elke Sthr heizte als die Eine vom Dorfe die Stimmung im Saal an. Ina Borchert Ein Rschen berichtete ber ihre Einkaufserlebnisse bevor Regina Killmaier-Bergmann das Publikum als Mnnerversteherin das Publikum begeisterte.Prinzenpaar Wrexen Anette I und Michael I

Die Scherfeder Tanzgruppe Estrella fhrten einen Tanz unter dem Motto Tutti Frutti auf.Anschlieend informierte Regina Killmaier-Bergmann bei ihrem zweiten Auftritt Warum Frauen Fuball besser finden als Sex.Wahre Begeisterungsstrme lste die Auffhrung Ein modernes Mrchen der Frauengruppe aus Wethen aus. Sie mussten ihren Auftritt sogar wiederholen. Mit einer Schunkelrunden und Gesang von Burkhard Kurse ging es weiter. Danach begrte das Wrexer Prinzenpaar Anette I. und Michael I. die bunt kostmierten Damen. Aus dem tiefen Sauerland war Ein Engelchen eingeflogen und berichtete ber Himmel und Hlle. Hhepunkt des Abends war der Einmarsch der Stadtgarde Bad Driburg mit ihrem Prinzenpaar Johanna I. und Philipp I. mit Gefolge. Als ehemalige Driburgerin wurde die Wrexer Prinzessin Anette I. und Prinz Michael I. vom Bad Driburger Prinzenpaar mit ihrem Prinzenorden ausgezeichnet. Die Stadtgarde tanzte zu ihren Ehren und zur Freude des Publikums. Den Fahrtkostenzuschuss der Stadtgarde berreichten sie als Spende an die Kindertagessttte Wrexer Mrchenhaus. Jupp und Jppchen, bekannt von den Herrensitzungen, rissen auch die Damen von den Bnken. Den Abschluss der Darbietungen bot als Der Rocker Burkhard Kurse auf einem alten Drahtesel. Unter tobendem Applaus wurde beim Finale mit allen Akteuren von den Damen eine zweite Damensitzung im nchsten Jahr gefordert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

In den nächsten Tagen erfolgen Baumfällungen und die Beseitigung von Sträuchern nördlich des Bad Wildunger Baumarkts an der „Bahnhofstraße“.
Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

#LichterGegenDunkelheit: Arolsen Archives beteiligen sich am Licht-Flashmob

Am 27. Januar projizieren die Arolsen Archives im Rahmen der Aktion #LichterGegenDunkelheit Portraits von Überlebenden aus dem Konzentrationslager Dachau an das …
#LichterGegenDunkelheit: Arolsen Archives beteiligen sich am Licht-Flashmob

Nach tödlichem Raser-Drama in Südtirol holt Bad Wildunger Chefarzt zwei schwer verletzte Jugendliche in die Heimat

Ein betrunkener Südtiroler war Anfang Januar in Luttach in eine 17-köpfige Studentengruppe aus Deutschland gerast. Sieben Menschen starben, zehn wurden zum Teil schwer …
Nach tödlichem Raser-Drama in Südtirol holt Bad Wildunger Chefarzt zwei schwer verletzte Jugendliche in die Heimat

Staatsanwaltschaft hat im Wilke Wurstskandal nun mehrere Personen im Visier: Zwangsversteigerung droht

Die Kasseler Staatsanwaltschaft hat laut Hessischem Rundfunk ihre Ermittlungen im Fall Wilke ausgeweitet. Demnach sind neben dem Geschäftsführer auch die …
Staatsanwaltschaft hat im Wilke Wurstskandal nun mehrere Personen im Visier: Zwangsversteigerung droht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.