Falsche 50 Euro Scheine in Willingen im Umlauf

Wie die Polizei meldet, sind in Willingen mehrere gefälschte 50 Euro Scheine aufgetaucht. Zwei Männer aus den Niederlanden wurden bereits festgenommen.

Willingen. Bereits vor 14 Tagen sind in der Tourismushochburg zwei Männer aus den Niederlanden festgenommen worden, weil sie versucht hatten Falschgeld in Umlauf zu bringen.

Die beiden Brüder hatten versucht, in einer großen Gastwirtschaft in Willingen ihre Getränke mit falschen 50 Euro Scheinen zu bezahlen. Das aufmerksame Personal bemerkte allerdings sofort, dass es sich um Falschgeld handelte und verständigte den hauseigenen Sicherheitsdienst. Dem Sicherheitspersonal gelang es, die beiden Männer festzunehmen und der Polizei zu übergeben. Die beiden Brüder geben laut Polizei zwar zu, mit dem Falschgeld bezahlt zu haben, wollen aber nicht bemerkt haben, dass es sich um Falschgeld handelt.

Da die Brüder über einen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei prüft nun, ob die beiden Brüder auch für das Verbreiten weiterer falscher 50 Euro-Scheine in Frage kommen, denn bei der Kassenabrechnung in der Gastwirtschaft sind zwei weitere falsche 50-Euroscheine aufgetaucht.

Rubriklistenbild: © jonasginter - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vereine feiern 80er-Jahre-Party in Helmscheid

Bei der 80er-Jahre-Party am 29. Juli 2017 in Korbach-Helmscheid können die Besucher wählen zwischen Festzelt oder Open Air.
Vereine feiern 80er-Jahre-Party in Helmscheid

Schließung der Grundschule Waldeck: Zoff um fehlende Schüler

Eltern kritisieren die verwendeten Zahlen, die zur Schließung der Grundschule Waldeck führen. Der Landrat reagiert mit einer Presseerklärung auf die Vorwürfe.
Schließung der Grundschule Waldeck: Zoff um fehlende Schüler

48-Jährige aus Korbach vermisst

Die 48-jährige Silvia Elischer aus Korbach wird seit Mittwochmorgen vermisst.
48-Jährige aus Korbach vermisst

So schön ist der Edersee ohne Wasser - Leserfotos

Wenn schon kaum Wasser im Edersee ist, so sei der blühende Ederseegrund ein wunderschöner Anblick, meint unser Leser Werner Lamm, der diese Fotos bei Vöhl-Herzhausen …
So schön ist der Edersee ohne Wasser - Leserfotos

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.