Festnahme: Gesuchte Ladendiebe versuchen es an gleicher Stelle wieder

Korbach. Zwei vermutlich überregional agierende Ladendiebe sind der Polizei gestern ins Netz gegangen. Der Besitzer eines Modegeschäftes hatte die P

Korbach. Zwei vermutlich überregional agierende Ladendiebe sind der Polizei gestern ins Netz gegangen. Der Besitzer eines Modegeschäftes hatte die Polizei alarmiert und verfolgte die Männer zu Fuß durch die Korbacher Innenstadt. Zuvor waren die gebürtigen Bosnier in seinem Geschäft gewesen und konnten von Angestellten mit dem Diebstahl hochwertiger Anzüge Anfang Juli zweifelsfrei in Verbindung gebracht werden. Das die Männer wieder dort zugeschlagen hatten, kam erst später heraus.

Beide Männer haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Der 46-jährige Bosnier wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel dem Korbacher Haftrichter vorgeführt. Aufgrund der anzunehmenden Fluchtgefahr bekam der 46-jährige Ladendieb seinen Haftbefehl verkündet. Seine Komplize, der 42-jährige Täter, konnte sich die Konfrontation mit dem Haftrichter ersparen. Der Mann wurde nämlich bereits europaweit mit Haftbefehl gesucht.

Noch am Abend ging die Reise für die Männer in die Justizvollzugsanstalt nach Kassel. Dort warten sie hinter Gittern auf ihr weiteres Verfahren.

Ob die Männer für weitere gleichgelagerte Diebstähle in der Region oder darüber hinaus in Frage kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Randale am Edersee: Lagerplatz des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes beschädigt

Am Osterwochenende kam es zu einer Sachbeschädigung am Edersee, teilt die Wasserschutzpolizei mit.
Randale am Edersee: Lagerplatz des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes beschädigt

Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Neben dem Sachschaden von 500 Euro fällt der Stehlschaden mit lediglich etwas Kleingeld eher gering aus. Alkohol und Zigaretten wurden nicht angerührt.
Diebe dringen in Vöhler Getränkeservice ein und machen geringe Beute

Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Nachdem am Freitag bereits in Bad Wildungen ein Pkw-Kennzeichen entwendet wurde, ist auch eines in Wethen verschwunden.
Dieb klaut Kennzeichen eines Skoda in Diemelstadt

Samuel Rösch mit Einer von Millionen beim Spring Festival in Willingen

Vor einem Jahr kannte ihn kaum jemand, nach seinem Gewinn von „Voice of Germany“ kennen ihn viele: Samuel Rösch war beim Eröffnungsabend von „Spring“ in Willingen dabei.
Samuel Rösch mit Einer von Millionen beim Spring Festival in Willingen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.