Die Feststraße zum Hessentag 2018 in Korbach

+
Das Hessentagslogo

Hessentagsbeauftragter Karl-Helmut Tepel skizziert den derzeitigen Stand der Hessentagsstraße für das Fest 2018 in Korbach.

Korbach. Der Hessentagsbeauftragter Karl-Helmut Tepel hat den derzeitigen Stand der Hessentagsstraße skizziert. „Am Berndorfer Torplatz“ (Im Loch) geht es los. Die Feststraße führt mit ihren Angeboten von dort aus über den Parkplatz an der Kalkmauer mit diversen Angeboten zum Stadtpark.

Dort wird das Weindorf mit einer Aktionsbühne stehen und das Trachtenland präsentiert. Ein Riesenrad, ähnlich wie beim ersten Hessentag in Korbach wird zwischen Stadtpark und Allee stehen. Der HR-Treff bietet sein Programm in der Allee. Von dort aus geht es zur Tränkestraße samt Künstlerdorf. Auf dem Parkplatz Enser Straße wird eine Aktionsbühne stehen und Rund um die Kilianskirche wird einiges los sein. Die Freilichtbühne bietet Raum für verschiedene Veranstaltungen. Die Bundeswehr wird ein Unterhaltungsprogram am Obermarkt abfeiern. Im Hof der Musikschule steht eine weitere Bühne.

Der Sportkreis präsentiert seine Aktionen auf dem Gelände vor dem Hallenbad/Polizeidirektion. In der Stadthalle wird es Veranstaltungen geben. Die Hauer soll zur „Hessentagsarena“ mit Platz für 15.000 Gästen werden, die dort die Open-Air Konzerte hören können. Gegenüber am ehemaligen Standort der Halle Waldeck ist vorgesehen ein Ausstellungsbereich für Wirtschaft zu schaffen. Doch diese Planung kann sich noch ändern.

Im Sportstadion wird unter anderem der Tag der Polizei stattfinden und nebenan ein Kinderland entstehen. „An der Schaftrift“ wird der Hessentagsweg zum Kreishaus fortgesetzt. Der Parkplatz neben der Kreisverwaltung wird Ausstellungsplatz für die Hilfskräfte. Daneben findet die Ausstellung „Der Natur auf der Spur statt“.

Die Landesausstellung und ein großes Areal für die Bundeswehr werden westlich des Kreishauses und gegenüber des Finanzamtes Platz finden sowie das große Festzelt. Weiter in Richtung Lengefeld schließen sich auf beiden Seiten der L3083 großräumige Parkplatzflächen an.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Küche brennt in Bad Wildungen: Feuerwehr mit 31 Mann vor Ort

Im Bad Wildunger Bierweg/Ostpreußenstraße ist es am Mittag in einem Dreifamilienhaus zu einem Küchenbrand gekommen.
Küche brennt in Bad Wildungen: Feuerwehr mit 31 Mann vor Ort

Küchenbrand in Bad Wildungen: 31 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen

Im Bad Wildunger Bierweg/Ostpreußenstraße kam es am Mittag, 19. Juli 2018, in einem Dreifamilienhaus zu einem Küchenbrand.
Küchenbrand in Bad Wildungen: 31 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen

Fetzig-wilder Jazz am Edersee: Kulturkreis lädt zum Frühschoppen an den Yachthafen in Rehbach ein

„Die einzigartige Kombination von Musik und Unterhaltung der N’Awlins Brassband wird die Zuschauer von den Hockern reißen“, sind sich die Mitglieder des Kulturkreises …
Fetzig-wilder Jazz am Edersee: Kulturkreis lädt zum Frühschoppen an den Yachthafen in Rehbach ein

Bankraub in Winterberg: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei sucht nach diesem Bankräuber. Er hat am 13. Juli 2018 die Filiale in Winterberg-Siedlinghausen mit einer Pistole überfallen.
Bankraub in Winterberg: Wer kennt diesen Mann?

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.