Feuerteufel in der Stadt

Frankenberg. Die ffentliche Toilettenanlage am Illerplatz in Frankenberg ist am Montag stark verwstet worden. In der

Frankenberg. Die ffentliche Toilettenanlage am Illerplatz in Frankenberg ist am Montag stark verwstet worden. In der Herrentoilette haben der oder die Tter im Waschbecken ein Feuer entfacht, das nicht nur die Wasserzufhrung des Waschbeckens, sondern auch die angrenzenden elektrischen Seifenspender und Handtrockner mit Sensorik zerstrt hat, erluterte Brgermeister Christian Engelhardt die gravierende Sachbeschdigung.

Das Feuer hat im angrenzenden Technikraum verschiedene Elektroleitungen beschdigt. Das Stadtbauamt schtzt, dass sich die Reparaturkosten voraussichtlich auf 3.000 Euro belaufen werden.

Die Stadt hat bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Wir knnen diese elementare Beschdigung ffentlichen Eigentums nicht hinnehmen, betonte Engelhardt.

17-Jhrigen geschnappt

Die Polizei in Frankenberg hat mittlerweile einen Brandstifter beim Zndeln festgenommen. Am Mittwoch schlug der Frankenberger in der Innenstadt an drei verschiedenen Orten zu. Es entstand glcklicherweise nur geringer Sachschaden. Am Donnerstagmorgen kam es zu zwei weiteren Mlltonnenbrnden. Der Feuerteufel hatte Papier mit seinem Feuerzeug angesteckt und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet.

Bei dem Brandstifter handelt es sich um einen 17-jhrigen aus Frankenberg. Ob der Junge noch fr weitere Sachbeschdigungen und Brnde ( wie den am Montag) verantwortlich ist, wird noch ermittelt. Der Frankenberger ist in die Kinder- und Jugendpsychiatrie nach Marburg eingewiesen worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wegen einer Kampfmitteluntersuchung wird die L3080 halbseitig zwischen Wetterburg und Volkmarsen gesperrt

Hessen Mobil untersucht in der Nacht von 23. auf den 24. Januar 2020 an der L 3080 zwischen Volkmarsen und Wetterburg Verdachtsflächen auf mögliche Kampfmittel.
Wegen einer Kampfmitteluntersuchung wird die L3080 halbseitig zwischen Wetterburg und Volkmarsen gesperrt

Neue Schutzplanken zwischen den Lichtenfelser Ortsteilen Neukirchen und Sachsenberg

Hessen Mobil komplettiert zwischen den Lichtenfelser Ortsteilen Neukirchen und Sachsenberg den im vergangenen Jahr entlang der Kreisstraße K 48 begonnenen Einbau neuer …
Neue Schutzplanken zwischen den Lichtenfelser Ortsteilen Neukirchen und Sachsenberg

5.000 Euro Schaden: Zug im Bahnhof Bad Wildungen mit Farbe besprüht

Im Bahnhof Bad Wildungen besprühten am vergangenen Wochenende bislang Unbekannte einen am Gleis 1 abgestellten Zug. Verunreinigt wurde eine Fläche von rund 60 …
5.000 Euro Schaden: Zug im Bahnhof Bad Wildungen mit Farbe besprüht

Motocross-Maschine in Battenberg-Laisa lockt Dieb an

Auf eine Motocross-Maschine abgesehen hatte es ein Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 19. Januar 20202, in der Hainstraße in Laisa. Die Polizei bittet um …
Motocross-Maschine in Battenberg-Laisa lockt Dieb an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.