Flugzeug bei Frankenberg abgestürzt: Pilot schwer verletzt

+

Pilot überlebt schwerverletzt den Absturz - Ursache noch völlig unklar.

Frankenberg. Am Dienstagabend, gegen 18.10 Uhr, meldet sich der Tower des Flugplatzes Allendorf / Eder bei der Polizei in Frankenberg. Grund hierfür war ein möglicher Absturz eines Kleinflugzeuges.

Mittlerweile ist das Flugzeug nach Absturz gefunden worden. Auffindeort ist ein Waldstück in der Nähe des Flughafens. Angeforderte Rettungskräfte haben den Piloten, der alleine im Flugzeug saß, schwerverletzt aus dem Flugzeug gerettet. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Die Polizei in Frankenberg hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Das Bundesstelle für Flugunfallursachen in Braunschweig ist verständigt. Über Art der Verletzungen und Höhe des Sachschadens können zunächst keine Angaben gemacht werden.

Die Absturzstelle wurde von der Polizei abgesperrt.

Lesen Sie hier die Folgemeldung:

http://lokalo24.de/news/kleinflugzeug-stuerzt-bei-allendorf-eder-ab-pilot-in-lebensgefahr/710956/

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

Zum vierten Mal findet am Dienstag, 28. Januar, in der Wandelhalle Bad Wildungen ein „Info-Tag der Ausbildung“ statt.
Bad Wildungen lädt zum Info-Tag der Ausbildung

„Jeder Name zählt...!“ - Schüler helfen Arolsen Archives bei Datenerfassung

Für den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar planen die Arolsen Archives unter dem Titel „Jeder Name zählt...!“ ein besonderes Projekt.
„Jeder Name zählt...!“ - Schüler helfen Arolsen Archives bei Datenerfassung

TV Bergheim verzeichnet Spendenrekord

Wieder eine „super Aktion“ mit neuem Spendenrekord war, laut Alexander Hutse, der Silvester-Spendenlauf des TV 08 Bergheim.
TV Bergheim verzeichnet Spendenrekord

Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

In den nächsten Tagen erfolgen Baumfällungen und die Beseitigung von Sträuchern nördlich des Bad Wildunger Baumarkts an der „Bahnhofstraße“.
Baumfällung in der Bahnhofstraße in Bad Wildungen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.