Folgemeldung: 18-Jähriger in Bad Wildungen lebensgefährlich verletzt

Der Tatverdächtige wurde am gestrigen Donnerstag der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt.

Bad Wildungen - Wie berichtet, kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15.) bei einem zufälligen Aufeinandertreffen zu einem Streit unter jungen Männern und in der Folge zu einer folgenschweren Tat in der Bad Wildunger Innenstadt. Ein 18-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis war durch ein Messer lebensgefährlich verletzt worden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am 18.10.2017 zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen durch Spezialkräfte aus Kassel. Bei dem Festgenommenen handelt sich um einen 19-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan, er wohnt seit gut zwei Jahren in Bad Wildungen.

Der junge Mann wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt.

Es wurde Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeordnet.

Zum Tatmotiv können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen - auch bezüglich weiterer Tatverdächtiger - dauern an.

Der lebensgefährlich verletzte Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis befindet sich weiterhin auf dem Weg der Besserung.

Rubriklistenbild: © lassedesignen - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Metalldiebe tarnen sich in Korbach mit dem Slogan 'Sicherer Wohnen'

Vor einem vor einem Doppelhaus in Korbach-Meineringhausen sind neue Kupferrohre und alte Badewannen dreist von Metalldieben gestohlen worden.
Metalldiebe tarnen sich in Korbach mit dem Slogan 'Sicherer Wohnen'

Drei junge Männer rauben in Korbach Frau das Handy

An derBushaltestelle in der Flechtdorfer Straße Nähe Parkhaus in Korbach ist einer 39-jährigen Frau das Handy von drei jungen Männern gestohlen worden.
Drei junge Männer rauben in Korbach Frau das Handy

Jetzt wird der Urlaub elektrisch: Niederländer bieten für Willingen spezielle Mietwagentouren an

Umwelt- und klimafreundlich mit dem Elektroauto durch die GrimmHeimat fahren: Das bietet ein niederländischer Reiseveranstalter seinen Kunden...
Jetzt wird der Urlaub elektrisch: Niederländer bieten für Willingen spezielle Mietwagentouren an

CDU in Hessen ist von Sondierungspaket zur Groko überzeugt

Die Christdemokraten in Hessen sind von dem 28-seitigen Sondierungspaket überzeugt, das für eine möglich große Koalition (Groko) mit der SPD auf Bundesebene geschnürt …
CDU in Hessen ist von Sondierungspaket zur Groko überzeugt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.