Frankenberg: Einbrecher in Wohnhaus ohne Erfolg

Symbolfoto.
+
Symbolfoto.

Am Mittwoch versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Frankenberg einzubrechen.

Frankenberg. Am Mittwoch versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Frankenberg einzubrechen. Zwischen 12.30 und 15.30 Uhr begab er sich an die Rückseite des Gebäudes. Hier versuchte er, eine Terrassentür aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, musste er ohne Beute flüchten.

Am Donnerstagmorgen meldete sich ein aufmerksamer Nachbar bei der Polizei Frankenberg. Er berichtete von einem verdächtigen Mann, der am Mittwochmittag über das Grundstück des geschädigten Nachbarn und ein anderes Grundstück lief.

Diesen Tatverdächtigen konnte er wie folgt beschreiben: Etwa 180m groß, etwa 40 bis 45 Jahre alt, kräftige Figur, kurze Haare, dunkel gekleidet, trug dunkelgraue Basecap mit heller Aufschrift, helle Turnschuhe, Gummihandschuhe und OP-Maske.

Die Polizeistation Frankenberg sucht Zeugen. Wer am Mittwoch in der Zeit von 12.30 bis 15.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Gartenstraße in Frankenberg gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 06451-72030, zu melden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Der elternbund hessen hat einen neuen Vorstand!

Hessen. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10. November hat der elternbund hessen einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende bleibt
Der elternbund hessen hat einen neuen Vorstand!

Der Traum von einer Hängebrücke über Bad Wildungen

Ende vergangenen Jahres ist Bad Wildungen im Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ aufgenommen worden. Seither stehen 400.000 Euro für die konzeptionelle …
Der Traum von einer Hängebrücke über Bad Wildungen

Körbchen gesucht: Jack-Russell-Terrier Sunny sucht neues Zuhause

Das Tierheim Korbach sucht für den Jack-Russel-Rüden Sunny ein neues Zuhause. Erziehung mit Konsequenz und Zeit.
Körbchen gesucht: Jack-Russell-Terrier Sunny sucht neues Zuhause

Ein bekannter "Lost Place": Die verlassene Arztvilla

Dieser verlassene Ort (Lost Place) ist einer der bekanntesten in Deutschland. Viele gehen diskret mit Informationen über die genaue Lage der Objekte um. Andere leider …
Ein bekannter "Lost Place": Die verlassene Arztvilla

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.