FDP Frankenberg wählt neuen Vorstand

Sie bekleiden neue Ämter bei der Frankenberger FDP: Christopher von Bormann und Georg Schenk (hinten, von links) sowie Lara Hartmann, Sabine Debus und Beate Hoffmann (vorne, von links).
+
Sie bekleiden neue Ämter bei der Frankenberger FDP: Christopher von Bormann und Georg Schenk (hinten, von links) sowie Lara Hartmann, Sabine Debus und Beate Hoffmann (vorne, von links).

Christopher von Bormann übernimmt Vorsitz von Elias Knell. Auch die Ämter der stellvertretenden Vorsitzenden und des Schatzmeisters werden neu verteilt.

Frankenberg - An der Spitze der Freien Demokraten in Frankenberg steht Christopher von Bormann (44). Ihn haben die Mitglieder der FDP gewählt. Von Bormann übernimmt den Vorsitz von Elias Knell, der das Amt viele Jahre ausgefüllt hatte. Als Fraktionsvorsitzender sitzt er bereits für Knell in der Stadtverordnetenversammlung.

Der Oberstleutnant der Reserve Bormann stammt gebürtig aus dem Rheinland und lebt bald zehn Jahre in Frankenberg. „Ich freue mich mit einem schlagkräftigen Team und einer guten Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften die FDP und die Interessen der Frankenberger Bürger vertreten zu dürfen.“ Zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sabine Debus und Beate Hoffmann gewählt, die auch beide der FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung angehören.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Georg Schenk, der künftig das Amt des Schatzmeisters ausüben wird. Schenk (37) arbeitet in Frankenberg als Rechtsanwalt und trat der FDP erst kürzlich bei, weil, wie er erklärt, „in Zeiten, wie wir sie derzeit erleben, eine starke liberale Kraft so wichtig ist wie selten sonst“. Sein Vorgänger Christoph Hartel, der sich ebenso wie Elias Knell über lange Jahre für die FDP in Frankenberg engagierte, gab sein Amt beruflich bedingt auf. Hartel bleibt aber Schatzmeister der Jungen Liberalen Hessen - in diesem Amt wurde er erst jüngst bestätigt.

Lara Hartmann, die im Augenblick ein Freiwilliges Soziales Jahr im Uniklinikum Marburg absolviert, ist bei den Jungen Liberalen stellvertretende Kreisvorsitzende und im Ortsvorstand Beisitzerin. Die Funktion des Europabeauftragten im FDP-Ortsvorstand Frankenberg wird künftig Dr. Lasse Becker wahrnehmen. Dr. Werner Pohlmann bleibt als Mitglied des Magistrats der Stadt Frankenberg auch weiter Mitglied des FDP-Ortsvorstandes.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

„Ziel verfehlt'

Ausrottung der Masern als Ziel der Weltgesundheitsorganisation in Deutschland nicht gelungenWaldeck-Frankenberg. Bis zum Jahr 2010 sollten Maser
„Ziel verfehlt'

Ich will kein Besatzer sein

Frankenberg.  Die Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GfW) lud zum zweiten Mal zu einer Buchlesung ein.
Ich will kein Besatzer sein

Klinikleitung in Bad Wildungen suspendiert wegen Impf-Trickserei

Die beiden Verwaltungsdirektoren der Werner-Wicker-Klinik, die sich vorab haben gegen Corona impfen lassen, obwohl sie noch nicht an der Reihe waren, bedauern ihren …
Klinikleitung in Bad Wildungen suspendiert wegen Impf-Trickserei

Video 1: Video: Stehender Festzug für 1000 Jahre Ellershausen

1000 Jahre Ellershausen wurde mit einem Stehenden Festzug gefeiert. Unser Video und die Bildgalerie zeigen einige Höhepunkte des Festes.
Video 1: Video: Stehender Festzug für 1000 Jahre Ellershausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.